Beiträge von firebird007

    Also mit dem RAM und den Sonstigen Komponenten (Besonders das ABIT Mobo *schleck*)
    kann man den fix saftig übertakten... Hab den selben CPU Kühler drin (siehe unten)
    Der Kühlt voll guuuut... Nochdazu auch noch den RAM + Die SB + alles was da sonst noch in CPU Umgebung herumschwirrt... ^^ ^^ ^^
    Also von 2200MHz müsste der eigentlich (locker) auf 2500 gehen... Wenn nicht mehr...
    Das Netzteil is ja auch der Hammer *werbrauchtheuteschon550watt*


    lg, fb


    PS: Übertakten per FSB (Multi ist gelockt!)

    Offtopic:


    Benny hat meinte ich soll alles so einstellen, dass ich den Router Verlustfrei anpingen kann...
    hab ich auch gemacht. Dann soll ich zb. in der cmd "ftp.suse.com" anpingen. Er meint das müsste auf jeden Fall gehen... Leider gehts net
    Wenn das net funzt müsste laut seiner Aussage die DNS nicht erreichbar oder mit dem IP Routung was nicht ganz stimmen... *seufz*
    Von den Devolo dLAN Rechnern komm ich nichtmal auf den Router (per IE)


    Was soll ich denn jetzt einstellen?


    lg, fb :P

    Also Ich hab auf 2 Grakas (Asus 9800XT und Hercules 9800SE AIW) eine Zalman Hetpipe laufen... Jedoch sollte man ab der 9800er Serie einen Zusatzlüfter raufklemmen... Kostet so um die 9Euro Aufpreis und ist nicht so laut (80x80x10)
    Sprich: Heatpipe passiv nur bei langsameren Karten (Bis 9600XT bzw. 5700er)
    Ab 9700er (würd ich) auch den Zusatzlüfter mit drauf schnallen... (höheres OC Potenzial)


    http:// http://www.geizhals.at/a60626.html :P <-- Der Zusatzlüfter


    lg, fb :D

    Hab meine Hercules AIW 9800SE (nicht Gold --> von Radeon Shop) auf *wunderbaren* 408MHz Core &
    392MHz RAM laufen... Grafikfehler eher ausgeschlossen :P (Vielleicht nach mehreren Stunden zocken ^^ ) Da ich sie von RadeonShop hab läuft sie natürlich mit 8 Pipelines :P


    Gekühlt wird das Ding übrigens mit Zalman ZM80C-HP und ZM-OP1 Lüfter + Revoltec BGA Ram Freezer aus Küpfer... *richtigzufriedenbin*


    lg, fb :D

    Also von der Leistung springt nicht allzu viel heraus...
    Eine Sapphire 9800Pro mit 128MB ist mit 380MHz Chip und 680MHz Speicher getaktet...
    Die 256MB Variante hingegen hat nur einen um 10MHz höheren Speichertakt. Was sich wiederum leistungsmäßig ausgleicht, da auf der 256MB Version DDRII verbaut ist (Was ich weiß hat DDRII eine langsamere Zugriffszeite, oder so...)


    Eigentlich zahlt sich eine Graka mit 256MB Speicher hauptsächlich in Spielen aus, die grooooße Texturen haben.. (zb UT2004 + Co.) ;P


    lg, fb ^^

    Moment mal... Was ist mit der mobilen ATI X600 ? --> Kommt fix bald raus... Wobei bei PCI-Express dauerts vielleicht noch ein wenig... Die Acer TravelMate 800er Serie ist schon was feeeeiiinnees.. +lol+
    Mit 2 *sabber* GHz Pentium M Dothan *schleck*
    Neja, weniger toll ist der Preis (Alleine bei Dell kostet das Upgrade von 1.7GHz PentiumM auf 2GHz schon 600 Euronen)
    Die Acer 8000er Serie mit *hoffentlichkommtsbald* WechselGraka wär doch mal was... ^^


    lg, fb ^^

    Ich komme von meinem Rechner (An dem ich nie Nachricht schreib) ja wunderbar ins Internet (Weil ich direkte Netzwerkkabelverbindung hab) und infolgedessen auch ins Setup.
    Wie soll ich auf einem anderen PC (der die "D-Dinger" braucht) ins Internet kommen wenn die nicht dranhängen?
    Wie gesagt brauchen 3 von 5 PCs Eine I-Net Verbindung über Devolo, weil die keinen direktes Netzwerkkabel haben... Meiner ist einer von den beiden die einen direkt Link zum 4-Port Router haben.
    Und einen von den übrigen Port hab ich mit den dLANs verbunden...


    Naja, das wird wohl nie etwas...
    Wär toll wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntets
    lg, fb ^^

    Ich komme von meinem Rechner (An dem ich nie Nachricht schreib) ja wunderbar ins Internet (Weil ich direkte Netzwerkkabelverbindung hab) und infolgedessen auch ins Setup.
    Wie soll ich auf einem anderen PC (der die "D-Dinger" braucht) ins Internet kommen wenn die nicht dranhängen?
    Wie gesagt brauchen 3 von 5 PCs Eine I-Net Verbindung über Devolo, weil die keinen direktes Netzwerkkabel haben... Meiner ist einer von den beiden die einen direkt Link zum 4-Port Router haben.
    Und einen von den übrigen Port hab ich mit den dLANs verbunden...


    Naja, das wird wohl nie etwas...
    Wär toll wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntets
    lg, fb ^^

    -Nadeldrucker? Wow! --> Echt antik! *Scherz*
    - BACK TO TOPIC -
    Ich gehe nicht davon aus, dass die Tinte alle ist...
    Klingt blöd, aber hast du auch aktuelle Treiber?
    Vielleicht leidet er aber an Papierstau?
    Hab ich mal in so einem Plotter von einem Freund gesehen --> ^^ Schaute echt wüst aus (total zusammengeknüllt) ^^


    lg, fb :P

    O.k. Das mit den Multiuser hab ich mittlerweile auch gecheckt...
    Kannst du dir das erklären, warum der mitten im Setup (vom Router) einfach abkackt?
    Denn die Verbindung von devolo schwankt zwischen 1-2 MBit (Das kanns ja trotzdem nicht sein... :( )
    Hast du Erfahrung mit diesen DLan Zeugs?


    lg, fb ^^


    Edit: Ich denk das es da ein IP Adressen Konflikt gibt, oder so, weil es ja auf meinem Rechner funzt (Brauch als einziger kein dLAN) --> Das liegt sicher irgendwie an den devolos... ;(

    O.k. Das mit den Multiuser hab ich mittlerweile auch gecheckt...
    Kannst du dir das erklären, warum der mitten im Setup (vom Router) einfach abkackt?
    Denn die Verbindung von devolo schwankt zwischen 1-2 MBit (Das kanns ja trotzdem nicht sein... :( )
    Hast du Erfahrung mit diesen DLan Zeugs?


    lg, fb ^^


    Edit: Ich denk das es da ein IP Adressen Konflikt gibt, oder so, weil es ja auf meinem Rechner funzt (Brauch als einziger kein dLAN) --> Das liegt sicher irgendwie an den devolos... ;(

    Neue Erkenntnisse:


    1.
    Ich komme ganz kurz auf die IE-Seite des Routers nur dann wenn ich ins Setuo gehe, hängt sich das kleine Pop-Up Fenster auf (Beim dritten Schritt von Vier)


    2.
    Ich kann zwar den Router anpingen, aber das Modem nicht!
    (In der Anleitung des Routers steht, dass man keine IP Adresse + DNS + Subnetzmaske + Standardgateway eigeben muss/sollte. )


    Ach ja: Ich hab 3xWinXP (davon 1x Home + 2x Professional) und ISP ist die TA (Telekom Austria)


    lg, fb ^^

    Neue Erkenntnisse:


    1.
    Ich komme ganz kurz auf die IE-Seite des Routers nur dann wenn ich ins Setuo gehe, hängt sich das kleine Pop-Up Fenster auf (Beim dritten Schritt von Vier)


    2.
    Ich kann zwar den Router anpingen, aber das Modem nicht!
    (In der Anleitung des Routers steht, dass man keine IP Adresse + DNS + Subnetzmaske + Standardgateway eigeben muss/sollte. )


    Ach ja: Ich hab 3xWinXP (davon 1x Home + 2x Professional) und ISP ist die TA (Telekom Austria)


    lg, fb ^^