Beiträge von Caliban

    win 10 ist mal wieder lästig :rolleyes:
    das funktionierende headset, das ich wie immer an der 3,5mm buchse verwenden will, wird nicht angesteuert.


    bisher kam einigermaßen zuverlässig das auswahlmenu, auf welchem gerät der sound ausgegeben werden soll.


    nun ist dort nur noch der laptopinterne lautsprecher zu finden (deaktivierte angezeigt).
    Treiber bereits aktualisiert, half nichts.


    Was kann ich noch versuchen?

    Habe privat ein gebrauchtes iPhone7 gekauft.
    Ca. 1 Jahr alt, Akku laut Diagnose Tool bei 96% Leistung etc.


    Zudem ist Apple seit dem letzten Skandal ja deutlich kulanter und ein Akkuwechsel original im Store mit 35€ ja beinahe "günstig"


    Alles andere bzgl. Garantie etc. ist bei Privatverkauf in Deu ja immer ein Glücksspiel.

    Auflösung natürlich so hoch wie möglich :D


    Allerdings ist für Bildbearbeitung eher die Farbtreue und die gleichmäßige Ausleuchtung bedeutender.
    Den Tipp mit gebrauchten EIZOs, welche eben sehr gute Farbdarstellung haben, hast du ja bereits bekommen.

    Hi Nerdy,
    das kommt dann wohl ganz auf die beabsichtigten Games an.
    Vieles wird mit einem 800€ Laptop gehen, die aktuellsten Spiele eher nicht.


    Für Spiele ist nach wie vor die Grafikkarte ausschlaggebend, die aufgrund der kleinen Bauweise oft weniger Leistung hat, als bei den Desktop-Pendants.


    Als zweites solltest du darauf achten, dass die CPU nicht aufgrund von Wärmeentwicklung beschnitten/runtergetaktet ist.


    Vielleicht kannst du ja 2-3 Modelle verlinken, die dich interessieren...

    update 2:
    Mittels eines SATA / USB Adapters und unter Hilfe von Linux System Rescue CD konnte ich die relevanten Daten auf der System SSD kopieren.


    Mit neuem Windows auf der SSD funktionieren auch alle anderen HDDs wieder, ich tippe also auf ein völlig verbogenes windows.

    Hallo zusammen,


    ich bastle derzeit an einem Projekt und suche noch den geeigneten Website Baukasten.


    Folgende Parameter:
    - Registry mit (verschlüsselter) User/PW Datenbank
    - Bilder Upload Funktion
    - Kommentarfunktion


    Vor allem die Mitgliederverwaltung stellt mich vor Probleme:
    Mit weebly kann man zwar eine registrierung aufbauen, allerdings ist jeder user auf 20MB upload beschränkt.
    Mit dem WordPress Addon MemberPress kann man wohl sehr umfassend eine membership Datenbank aufbauen und verwalten. Allerdings besteht das grundsätzliche Problem, dass WordPress AdSense und weitere Werbung nicht gestattet. Dies erschwert eine spätere Monetarisierung.


    Gibt es weitere Baukästen, die ihr mir empfehlen könnt, sodass ich mal einen Prototypen bauen kann?


    Danke & Grüße

    update;


    unter allen 4 physikalischen festplatten (4! Möglichkeiten) funktioniert das verschieben von dateien nur sehr langsam - wenn auch unterschiedlich langsam.


    Freund von mir brachte jetzt noch einen defekten HDD Controller auf dem Mainboard ins Gespräch. Dagegen spricht meiner Meinung nach die normale Performance in Games, wo ja auch GB-weise Texturen etc. verschoben werden. berichtigt mich bitte, falls das damit nichts zu tun hat!


    Ich setze erst mal das System komplett neu auf.

    Es ist wieder so weit... Mein PC spackt ab.


    Folgende Symptome:
    - bei jedem Start läuft chkdsk, allerdings für unterschiedliche Partitionen auf einer physikalischen 2TB platte (nicht die systemplatte).


    - abgesicherter modus funktioniert nur jedes zweite mal :rolleyes:
    wird aber eigentlich von der systemplatte gestartet (SSD 250GB)


    - Explorer auch im abgesicherten Modus unglaublich langsam


    - dateien von SSD auf 2TB Platte ist manchmal normal schnell (40Mbyte) manchmal extrem langsam (200Kbyte). Möglicherweise wegen Datei/System Ordnern, kann aber auch Zufall sein.


    - steam gibt bei updates von games den disk write error aus.


    - chrystaldiskInfo bewertet alle 4 physikalischen Platten mit "Gut"


    Was kann ich tun?

    Hey olaf,


    was für einen shop habt ihr denn?


    Ich arbeite in der modebranche und kann dir sagen, hier hat jeder seinen eigenen karton (stil).
    man sieht ja schon von weitem, ob es ein amazon päckchen, zalando/zalon, h&m, douglas, mytheresa usw. paket ist.


    Gerade mytheresa im Luxus bereich sind die kunden sehr pingelig und würden einen standard karton nie akzeptieren. Da muss auch das Klebeband peniebel geklebt werden.


    Das beantwortet jetzt nicht die Frage, ob Kunden darauf achten.
    Aber zumindest, gegen welche "Karton konkurrenz" ihr antreten werdet.
    Da herauszustechen wird echt schwer.

    Vielleicht könntet ihr beim Performance Ranking doch nochmals die alte Generation mit aufnehmen.
    Sodass man grob einordnen kann, wo die verbreiteten Modelle 980ti, 970, 960 (gerne im stock) so rangieren.


    AMD sind ja auch 2 Generationen vertreten.


    Ansonsten ausführlich wie immer :)