Beiträge von Caliban

    nein, es fliegt keine partition rum...
    weder im arbeitsplatz, noch beim boot mit windows cd..
    komisch ist allerdings, dass sie rechts unten beim hardware sicher entfernen angezeigt wird.
    habe ich etwa irgendetwas mit der steckplätzen verbockt, oder ins windows einfach nicht kompitabel mit ihr!?

    ich würde zur xbox greifen, falls du eine findest.
    sie ist einfach viel günstiger, man muss nicht aufrüsten und xbox live funktioniert sehr einfach.
    wenn ja, solltest du dir aber premium zulegen ;-)

    danke!
    nach ausgiebigem spielenachmittag steht für mich fest:
    die graka ist defekt! in rome produziert sie fehler am laufenden band, und in den anderen spielen nach ca. 2 std. ebenfalls.
    defekte graka würde auch erklären, warum ich nur 4500 punkte im 3Dmark erreiche.
    die frage ist nun, ob ich die festplatte gleich mitschicken soll!?
    @ blacksheep: ich werde sp2 installieren, und hoffen dass es danach dunktioniert, was ich allerdings nicht vermute, da es schon beim partitionieren nur 130GB sind... oder soll ich mit sp2 nochmal von windows cd booten?
    kann man überhaupt sp2 bei der unregistrierten version von windows xp home installieren?
    ich werde es sehen ;-)
    vielen dank für eure hilfe!

    war doch ein fehlender treiber *sichschämendindieeckestellt*
    ich hab wegen der festplatte windoof zigmal installiert, und da anscheinend den treiber nicht immer mitinstalliert.
    jedenfalls: sound läuft big thx an alle, nur noch die festplatte und graka ;)
    soll ich den thread verlegen?

    ich hab keine WaKü nur eben ghäuselüftung.
    in spielen schaut das ganze so aus:
    need for speed most wanted mit max details, 1280x1024 und (x aa und 16x af nie unter 21 frames,
    gothic II mix selben einstellungen und 300% sichtweite nie unter 50 fps


    nur in warcraft ruckeln die animationen nach 2std. zocken, obwohl mir fraps konstant 64 fps anzeigt, ein reboot schafft abhilfe

    joa, treiber sind von der mainboardcd drauf.


    frage: wo kann ich sp2 runterladen, ohne es glei zu installieren, da mein neuer pc nich am internet sondern nur im netzwerk ist und internetgateway funktioniert ned. oder gibt es im windows irgendwo temporäre sp2 dateien!?
    wäre einfacher...


    thx für help&wilkommensgruß xD

    hi zusammen!


    ich hab einen haufen probleme:


    das wichtigste: auf meinem mainboard asus a8n sli deluxe funktioniert der onboard sound nicht! im manual steht zwar dass es das gibt, aber im bios finde ich kein menu zum aktivieren/deaktivieren.
    mit der soundkarte von meinem cousan hat es einwandfrei funktioniert...
    das ist ärgerlich, da manche spiele wie gothic II ohne sound garnicht erst starten.


    das zweite problem ist, dass meine festplatte mit 250 GB im bios korrekt erkannt wird, aber beim windows installieren auf mickrige 130 GB zusammenschrumpft. ich finde dass diese datenmenge für die eigenverwaltung einfach zu viel ist ^^


    dann noch zu meiner graka: ich besitze eine geforce 7800 GT von gigabyte, habe sie auf anschlag übertaktet (500Mhz chiptakt statt 405Mhz und 1250Mhz speichertakt statt 1000Mhz) und bekomme im 3Dmark trotzdem nur 4500 scores. in foren ist zu lesen, dass man mit dieser graka und einstellung bis zu 7000 punkte erreichen kann.
    muss man da noch den CPU score addieren, oder liegt es daran, dass ich eine unregistrierte version des 3Dmarks besitze?


    wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte...