Beiträge von kf333k

    Moin,


    kann mir jemand sagen, wieviel Watt ein Netzteil für einen P4 mit 1700 MHz haben sollte und könnt Ihr mir ein leises, preiswertes Modell nennen? Danke! Ich brauche KEINE S-ATA Anschlüsse. Der P4 läuft auf einem Gigabyte GA-8IDX-Board. Grafikkarte ist Sapphire Radeon 9100. Sonst nichts besonderes im Rechner.


    Bisher ist ein 250 W netzteil für einen P3, 500 MHz mit 8 cm FAN drin, dass ja sicher nicht reichen wird.


    mfg kf333k

    Moin,


    he, danke !!! So ein Board und die Menschen dort wirken doch immer wieder Wunder. Den Artikel hätt ich sonst nie gefunden.


    Nun, da steht (u.a.):


    The good news is that almost all 4x AGP cards support 1.5V. For convenience here is a rough list of graphic card types that are almost always compatible.

    * ATI Radeon DDR
    * ATI Radeon 7000/7200/7500/8500/8500LE/9000/9500/9700


    Da wird die 9100 dann ja wohl auch mit 1,5 V laufen.
    Werde aber gleich mal nach den "Schlitzen" an der GK schauen.


    **********


    Was mich noch wundert: die Radeon 9100 läuft z.Zt. in einem Enmic 6BEX und ich dachte immer, das sein ein halbwegs altes Board, das nicht 1,5 Volt AGP Unterstützt. Scheint dann aber doch so zu sein, sonst wäre die 9100 ja abgeraucht, wenn sie 3,3 Volt bekommen hätte.


    Nochmals Danke!


    kf333k

    Moin,


    weiß jemand, ob ich die Radeon 9100 auf einem Board (Gigabyte GA-8IDX) verwenden kann, das beim AGP-Slot nur Grafikkarten mit 1,5 Volt unterstützt?


    Oder anders gefragt: mit wieviel Volt arbeitet die Radeon 9100?


    Danke!!!


    kf333k