Beiträge von Homer

    Hi
    ich wollte meinen PC an einen Freund verkaufen und wollte deshalb mal wissen was der so Komplett noch ungefähr wert ist.


    Athlon 64 X2 3800+ (2000mhz) @ 4600+ (2400hmz) | 1.36V |
    Powercolor Radeon x850xt
    OCZ 2gb dual channel 2.3.2.5 - 1T
    ASUS K8N-E


    DVD Laufwerk
    DVD Brenner mit Lightscribe
    200gb Sata2 Festplatte


    Danke im Vorraus.
    Falls ich im falschen Forum gepostet hab sry, aber meine mich zu errinnern hier schonmal sowas gesehn zu haben :smokin:

    Guden.
    Ich hab mal ne Frage :


    Ich benutze zurzeit einen Laptop ( Asus Z53S ), mit dem ich auch Games zocke. ( WoW )
    Jedenfalls habe ich an den Laptop meinen LCD Bildschirm angeschlossen und benutzte Dual View als Modus.


    Auf dem großen LCD habe ich WoW laufen, im Fenstermodus und auf dem Latop Monitor ist der Normale Windows Krempel, Taskleiste, Symbole, I-net Explorer, etc.
    Das Problem ist folggendes :


    In der NVIDIA Systemsteuerung bei Mehrfachanzeige ist eingestellt,
    Laptop Monitor + Samsung ( LCD )
    Anzeige die als primäre Anzeige verwendet werden soll, Laptop Monitor.


    Mit dieser Konfiguration habe ich in WoW nur 20-30 fps, egal on ich auf dem Laptop Monitor nix tue oder Fernseh schaue.
    Schiebe ich das WoW Fenster zum Laptop Monitor habe ich 50-60fps.


    Außerdem, wenn ich den Modus so einstelle das der LCD als primärer Bildschirm genutz werde habe ich auch dort 50-60fps.


    Durch rumprobieren hatte ich es gestern Abend geschafft mit Konfiguration 1, also Laptop als primärer Modus, das WoW auf dem LCD auch mi 50-60fps läuft.
    Das ist heute nach Laptop neustart aber leider nichtmehr so und ich habe wieder nur 20-30fps.


    Kann mir jemand da helfen, dass der Laptop als primär-Bildschirm genutzt werden kann und ich auf dem LCD trotzdem die guten FPS habe?


    Danke im Vorraus Homer ;)

    achso,
    naja das war so ein selbst zusammengebasteltest Treiberpacket von Asustreiber.de



    Hotkeys, Audio, Bluetooth, Webcam, Chipsatz, Lan und Wireless Lan, Modem, Speicherkartenreader, Touchpad, Grafikkarte und dann warn noch 1, 2 Sachen ohne Beschreibung die aber auch irgentwas installiert hatten.

    Hi
    Habe mir ein Asus Z53S Laptop gekauft.
    Nach 2 Tagen habe ich es mit Vista nichtmehr ausgehalten und den scheiß runtergeschmissen.


    Nun ist Windows XP drauf und alles is supermega schnell^^.
    Ich habe dank einen Treiber Packet alle Treiber installieren können bis auf einen : PCI-Speicherconroller.


    Ich hab gelesen, dass das ein Chipsatz Treiber ist,
    Chipsatz Treiber hatte ich aber installiert, weiß jmd was das sein könnte?
    Hier ein Bild :



    MfG Homer

    ah thx für die schnell Antwort, jetzt wo du´s sagst, das kenn ich sogar, damit und dem Adminpassword geh ich in der Schule immer in andere PCs rein :D
    werds mal probiern danke


    *edit
    funktioniert super dnake nochmal

    Hallo ich hab ma wieder eine Frage.
    Ist es möglich das ich mit einem Laptop ( win 2000 pro ) den Bildschirm eines PC´s ( Win Xp Pro ) übers das Netzwerk sehen kann?
    Wenn ja wär nett wenn ihr mit erklärt wie, bzw. sagt welches Programm man dafür benötigt.
    MfG Homer

    Danke für die schnelle Antwort.


    Zitat

    Original von Bastus
    Ansonsten bin ich mal so frech ;D und überred dich einen hunni mehr draufzulegen und dir das Asus Z53SV zu holen.
    Das hat einen besseren Prozessor, eine bessere Grafikkarte (mehr RAM), Turbo Memory ....



    Ahh das liest sich echt verdammt verlockent..
    werd mich mal bischen darüber erkundigen.
    Danke soweit

    Hallo
    Ich bin am überlegen mir einen Laptop zu kaufen, der zum Spielen geeignet ist.
    Da es aber einfach viel zu viel gibt im Internet brauche ich eure Hilfe.


    Was ich gerne hätte.
    Core2Duo Prozessor
    Gute Grafikkarte, sodass ich auch noch kommende Spiele spielen kann ( muss nicht maximale Auflösung haben )
    RAM dachte ich an 1-2gb


    Wenn ich mehr Geld zu Verfügung hätte würde ich den Asus G1 nehmen, aber etwas vergleichbares was nicht all-zu-schlecht ist für max 1000€ wäre schon super.


    Danke iom Vorraus
    MfG Homer



    Edit*
    Ich kenn mich nicht so mit der Laptop Hardware Welt aus, aber mein PC ( siehe Signatur ) reicht momentan noch für alles aus, vll kann man diese Info also Hilfe für die Laptopsuche verwenden.

    Zitat


    wie kann man bei einem dual core jedem core etwas zuweisen


    öffne den Task-Manager, geh auf Prozesse.
    Da kannste nun mit Rechtsklick -> zugehörigkeit festlegen... aufmachen und einen Kern weg machen.

    Zitat


    wie kann man bei einem dual core jedem core etwas zuweisen


    öffne den Task-Manager, geh auf Prozesse.
    Da kannste nun mit Rechtsklick -> zugehörigkeit festlegen... aufmachen und einen Kern weg machen.

    Hi
    hab heut nen Interessanten Blog gefunden, es geht um jdm der versucht das sogenannte Klarträumen zu lernen und Dokumentiert dies ab dem ersten Tag, ist erst beim 2.Tag also noch nicht viel verpasst :finger:


    Finde es ziehmlich interessant und wollte es euch nicht vorenthalten ^^


    btw.. ein klartraum ist ein traum in dem man weiß das man träumt und somit den traum kontrollieren kann




    http://myblog.de/klar-traum

    hm also ich denke immernoch du täuscht dich,
    also soweit ich weiß ist das was du meinst RAID1,
    keine Geschwindigkeitssteigerung dafür sind die Daten sicher, weil alles auf 2 Platten gespeichert ist


    RAID0
    Geschwindigkeitssteigerung, Daten werden nicht sicherer, weil wenn eine Platte ausfällt alles weg ist weil es parallel beide Platten benutzt, daher auch der Geschwindigkeitsboost.


    Also werd mir dann auf jedenfall noch ne 250gb Platte holen demnächst und da alle ja sagen Maxtor wär so scheiße ( mir is noch nie eine kaputt gegangen, hab noch uralte die gehn sogar noch )
    werd ich vll Samsung oder so nehmen



    *edit


    Zitat


    RAID Level 0


    Bei RAID Level 0 handelt es sich - wie die Null im Namen schon andeutet - um kein redundantes Speicherverfahren. Es dient lediglich zur Beschleunigung von Plattenzugriffen. Dazu fasst RAID 0 zwei oder mehr Festplatten zu einem logischen Laufwerk zusammen. Es verteilt die Daten in aufeinanderfolgenden Blöcken ("Stripes") gleichmäßig über alle Laufwerke. Daher bezeichnet man RAID 0 auch als Striping. Das parallele Lesen respektive Schreiben auf mehreren Laufwerken steigert zwar die Durchsatzrate, senkt jedoch die Sicherheit der Daten: Fällt eine Platte des Verbunds aus, sind alle Daten verloren.


    quelle : http://www.tecchannel.de/stora…dlagen/401665/index5.html

    Danke für die Antwort.
    Moment ma wieso 400gb ich dachte bei RAID0 kriegt man nicht mehr speicher sondern nur performance
    un das Spiele nicht schneller laufen is klar, aber ich verschieb oft große Datein zwischen Partitionen hin und her und außerdem hab ich was gehört von wegen das Video encoding usw schneller geht.
    Naja schade das ich Formatieren muss.


    Also ich hab 250Gb 16mb cache , also hol ich mir irgentne Sata 2 Platte mit 250gb und 16mb cache klingt gut.

    Hallo
    ich habe zurzeit nur eine Festplatte ne 250gb Sata2, überleg grade ob ich nochma die gleiche Platte hole wegen Raid0 weils das ja einiges an performance verbessert wie ich gelesen habe,
    die Frage ist,
    muss ich dafür die alte Platte formatieren um dann mit den 2Platten Raid 0 zu machen?
    noch ne Frage, ich habe auf der jetzigen Platte eine verschlüsselte 30gb Partition mit Truecrypt gemacht, gibts da Probleme mit?



    ach und noch was, meine Platte ist soweit ich mich errinern kann eine Maxtor Diamond 10, und dieselbe gibts nichtmehr bei Alternate,
    kann ich eine andere 250gb Platte von Maxtor nehmen oder sogar was anderes als Maxtor ?