Beiträge von axel

    Hallo,


    ich hatte das gleiche Board mit demselben Problem. Hat lange gedauert bis ich die Lösung fand. Also folgendes: Ich habe einen CPU-Kühler von Arctic Cooling mit geringer Umdrehung verwendet, und genau hier lag das Problem. Die Minimumdrehzahl der CPU-Lüfter-Überwachung im BIOS ist höher als die Drehzahl des Lüfters. Nun denkt das BIOS der Lüfter ist defekt, weil die Minimumdrehzahl nicht erreicht wird, und fährt das System sofort herunter um die CPU zu schützen.
    Ich habe daraufhin den Boxed-Lüfter angeschlossen, dadurch konnte ich ins BIOS wo ich die Überwachung abgeschaltet habe. Danach konnte ich den AC-Lüfter verwenden. Um aber solche Probleme zu umgehen habe ICH den Lüfter direkt ans Netzteil und nicht ans Board angeschlossen. Falls dein Board jetzt immer noch nich läuft, sorry, mir fällt nix mehr ein. Viel Glück.
    Axel