Beiträge von steno

    Yidaki


    So größenwahnsinnige Investitionen mache ich nur alle paar Jahre. Wenn ich bei meinem Händler jetzt schon wieder einen Prozi für fast 1000 Euro bestelle, kommt bestimmt gratis eine Zwangsjacke mit ;)


    DerMarx


    Das ist nicht verwunderlich, denn die Anwendungen sind ja fast alle für 32 Bit geschrieben. Ich weiß aber nicht, ob der 3Dmark06 schon eine 64Bit-Installation/Version mitbringt, sonst hast Du recht, dann kann ich mir den Test echt sparen.


    Gruß
    steno

    Zitat

    Original von DerMarx
    Das ist schon Ok mit dem Prozzi. Da der 06er auf dualcore optimiert ist schneiden da singlecores etwas gering ab, auch ein FX57.


    Ja, leider waren die bei AMD etwas zu langsam, sonst hätte ich mir bestimmt den FX-60 geholt. ;)


    Zitat

    Original von DerMarx
    So nebenbei, ein fettes ergebniss hast du da, würd gerne mal sehen wie es bei dir läuft ^^.


    Ich kann bestimmt nicht klagen, die Komponenten sind alle handverlesen (überwiegend nach dem Motto Lautstärke, Nein Danke!). Spiele laufen sehr gut (auch mit Maximum-Settings bei 1200x1024 oder höher), aber die Lüfter auf den Grafikkarten nerven trotzdem etwas (zum Glück nur beim Spielen).


    Gruß
    steno

    Hallo zusammen,


    die Prozessorleistung, mit (nur) 1101 Punkten, gibt mir zu denken. Hier hätte ich mehr erwartet :(
    Wenigstens ist die Grafikleistung, dank SLI, ganz ordentlich ^^
    Ich möchte mein System auch nicht übertakten, denn der Stromverbrauch ist auch so schon gigantisch genug. Mehr als 200W (nur PC o. Monitor) wenn man nur den Windows-Desktop bewundern möchte und bei 3D-Games fast das Doppelte (ca. 400W), wenn ich da noch übertakte brauche ich ein eigenes Kraftwerk ;)
    Nächste Woche werde ich Windows mal in der 64Bit-Version installieren und den Test wiederholen.


    3DMarks: 6562 8)


    SM 2.0: 3534 Marks
    SM 3.0: 3413 Marks
    CPU: 1101 Marks


    http://service.futuremark.com/compare?3dm06=150909


    Gruß
    steno