Beiträge von Override

    Schwierig schwierig bei verschiedenen Meinungen...
    Den 955er gibts aber nur bei 2 Shops heute für ~130€, bei den anderen kostet er weiter ~145€.
    Ich habe jetzt mal bei mindfactory und bei hardwareversand fast die selben Teile in den Warenkorb getan. mindfactory hat eine sehr mickrige und teure Auswahl an SATA-DVD-Laufwerken und die neue 5850 nicht von Club3D, daher habe ich hier mal eine 4870 von Club3D in den Korb.
    hardwareversand ist bei manchen Sachen 1 oder 2 € teurer, dafür mehr Auswahl an Laufwerken die auch billiger sind. Außerdem eine 5850 von Club3D angeblich ab 30.9. verfügbar für 208€.
    Nun komme ich bei hwv auf 616€ und bei mindfactory auf 524€.
    Ich persönlich tendiere zur neueren Variante mit 5850 + Phenom II 945 :)

    Schwierig schwierig bei verschiedenen Meinungen...
    Den 955er gibts aber nur bei 2 Shops heute für ~130€, bei den anderen kostet er weiter ~145€.
    Ich habe jetzt mal bei mindfactory und bei hardwareversand fast die selben Teile in den Warenkorb getan. mindfactory hat eine sehr mickrige und teure Auswahl an SATA-DVD-Laufwerken und die neue 5850 nicht von Club3D, daher habe ich hier mal eine 4870 von Club3D in den Korb.
    hardwareversand ist bei manchen Sachen 1 oder 2 € teurer, dafür mehr Auswahl an Laufwerken die auch billiger sind. Außerdem eine 5850 von Club3D angeblich ab 30.9. verfügbar für 208€.
    Nun komme ich bei hwv auf 616€ und bei mindfactory auf 524€.
    Ich persönlich tendiere zur neueren Variante mit 5850 + Phenom II 945 :)

    OK was hältst du von der HD4870?
    Habe gerade in dem hw-mag-Test des 955 was gelesen:


    Neu war auch der integrierte DDR3-Memory-Controller, der mit bis zu 1333 MHz arbeiten kann.


    Was heißt das? Kann ich keinen 1600MHz-Speicher auf das Mainboard bauen?

    OK was hältst du von der HD4870?
    Habe gerade in dem hw-mag-Test des 955 was gelesen:


    Neu war auch der integrierte DDR3-Memory-Controller, der mit bis zu 1333 MHz arbeiten kann.


    Was heißt das? Kann ich keinen 1600MHz-Speicher auf das Mainboard bauen?

    Hallo,


    möchte mir demnächst folgendes neues System zulegen, der einzige Punkt wo ich noch unsicher bin ist das Netzteil. Habe bei Asus so einen Rechner gefunden der sagt, ich würde 700W+ brauchen glaube ich, kommt mir ein bisschen hoch vor.
    Aktuell habe ich noch ein 500W von beQuiet, kann ich das evtl. weiterverwenden oder brauche ich mehr? Hier mal meine Vorstellungen:


    - AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    - Gigabyte GA-MA790XT-UD4P oder ähnliches Asus-Board
    - 2x2048MB Kit G.Skill PC3 12800 CL9
    - 1024MB Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X GDDR5


    dazu kommen noch 2 DVD-Laufwerke bzw. Brenner und 2 Festplatten von meinem jetzigen System, eine 2.5" externe Platte, evtl. meine PCI Soundkarte und diverse USB-Sachen (WLAN, TV, Drucker, Bluetooth, Maus, Tastatur...) sowie Lüfter


    Gruß,
    Stefan

    Hallo,


    möchte mir demnächst folgendes neues System zulegen, der einzige Punkt wo ich noch unsicher bin ist das Netzteil. Habe bei Asus so einen Rechner gefunden der sagt, ich würde 700W+ brauchen glaube ich, kommt mir ein bisschen hoch vor.
    Aktuell habe ich noch ein 500W von beQuiet, kann ich das evtl. weiterverwenden oder brauche ich mehr? Hier mal meine Vorstellungen:


    - AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    - Gigabyte GA-MA790XT-UD4P oder ähnliches Asus-Board
    - 2x2048MB Kit G.Skill PC3 12800 CL9
    - 1024MB Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X GDDR5


    dazu kommen noch 2 DVD-Laufwerke bzw. Brenner und 2 Festplatten von meinem jetzigen System, eine 2.5" externe Platte, evtl. meine PCI Soundkarte und diverse USB-Sachen (WLAN, TV, Drucker, Bluetooth, Maus, Tastatur...) sowie Lüfter


    Gruß,
    Stefan

    Was haltet ihr denn von dem da?


    Dell Inspiron 1520:


    Komponenten
    - Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
    - Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
    - Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera
    - 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
    - 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
    - SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
    - nVIDIA® GeForceTM Go 8600M GT mit 256 MB DDR2 dediziertem Grafikspeicher
    - Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
    - Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh


    für 899€


    edit: kann mir wer sagen, welche Anschlüsse das Gerät hat? Oder hab ich da was übersehen?

    Was haltet ihr denn von dem da?


    Dell Inspiron 1520:


    Komponenten
    - Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
    - Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
    - Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera
    - 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
    - 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
    - SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
    - nVIDIA® GeForceTM Go 8600M GT mit 256 MB DDR2 dediziertem Grafikspeicher
    - Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
    - Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh


    für 899€


    edit: kann mir wer sagen, welche Anschlüsse das Gerät hat? Oder hab ich da was übersehen?

    OK mit früher oder später meinte ich eig. so dieses Jahr :D


    Oder halt auch nicht, wenn ihr mir diese Idee wieder ausm Kopf schlägt ;)


    Nun, mein jetziger PC ist denke ich noch aktuell genug und hält schon noch ein Jahr; hat halt kein DX10...


    Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob es nicht "günstiger" ist, meinen PC dieses Jahr zu verkaufen und mir ein High-End-NB zuzulegen (mit günstiger meine ich nicht nur finanziell, sondern auch die Vorteile der Mobilität).

    OK mit früher oder später meinte ich eig. so dieses Jahr :D


    Oder halt auch nicht, wenn ihr mir diese Idee wieder ausm Kopf schlägt ;)


    Nun, mein jetziger PC ist denke ich noch aktuell genug und hält schon noch ein Jahr; hat halt kein DX10...


    Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob es nicht "günstiger" ist, meinen PC dieses Jahr zu verkaufen und mir ein High-End-NB zuzulegen (mit günstiger meine ich nicht nur finanziell, sondern auch die Vorteile der Mobilität).

    Hallo alle,


    da ich nun zum Sommersemester die nächsten Jahre Student sein werde, möchte ich mir früher oder später ein Notebook anschaffen.


    Allerdings glaub ich nicht, dass ich mir 2 PCs, also Notebook und Tower gleichzeitig leisten kann.


    Deshalb dachte ich an ein Desktop-Replacement-Notebook. Nun meine Fragen.
    Ist sowas sinnvoll? Mal abgesehen vom Preis, was gäbe es denn an brauchbaren Modellen?


    Wichtig ist mir dann schon, dass es mind. 2/3 Jahre hält. Habe gerade gelesen, dass Intel dieses Jahr noch Quad-Core-CPUs fürs NB bringen will. Warten?


    Mal ein bisschen zu meinen Vorstellungen:
    - mind. 2GB RAM
    - gute DX10 Grafikkarte
    - schnelle CPU (aktuell hab ich den E6600)
    - nicht übermäßig viel Speicherplatz (200GB reichen)
    - gute Soundqualität (an meinem Stand-PC hängt ne Anlage dran, möchte das Notebook auch gerne so weiter nutzen)
    - Akkulaufzeit und Gewicht eher unwichtig
    - wenns geht 17" Display


    Preislich möchte ich mich noch nicht festlegen, bin selber noch unschlüssig, wie viel ich ausgeben will; Denk aber unter 1500€ wird da nichts gehen...


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge.


    Danke und Gruß
    Override

    Hallo alle,


    da ich nun zum Sommersemester die nächsten Jahre Student sein werde, möchte ich mir früher oder später ein Notebook anschaffen.


    Allerdings glaub ich nicht, dass ich mir 2 PCs, also Notebook und Tower gleichzeitig leisten kann.


    Deshalb dachte ich an ein Desktop-Replacement-Notebook. Nun meine Fragen.
    Ist sowas sinnvoll? Mal abgesehen vom Preis, was gäbe es denn an brauchbaren Modellen?


    Wichtig ist mir dann schon, dass es mind. 2/3 Jahre hält. Habe gerade gelesen, dass Intel dieses Jahr noch Quad-Core-CPUs fürs NB bringen will. Warten?


    Mal ein bisschen zu meinen Vorstellungen:
    - mind. 2GB RAM
    - gute DX10 Grafikkarte
    - schnelle CPU (aktuell hab ich den E6600)
    - nicht übermäßig viel Speicherplatz (200GB reichen)
    - gute Soundqualität (an meinem Stand-PC hängt ne Anlage dran, möchte das Notebook auch gerne so weiter nutzen)
    - Akkulaufzeit und Gewicht eher unwichtig
    - wenns geht 17" Display


    Preislich möchte ich mich noch nicht festlegen, bin selber noch unschlüssig, wie viel ich ausgeben will; Denk aber unter 1500€ wird da nichts gehen...


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge.


    Danke und Gruß
    Override