Beiträge von b4dk4rm4

    Ich hatte den Zalman CNPS 9500AT / 9500LED und den Silencer 64 Ultra TC ins Auge gefasst.


    Nur sieht mir der Zalman Kühler wirklich danach aus, als würde er recht schwer am Board hängen. Dafür kühlt er anscheinend besser und er würde sich genau dem geplanten Luftstrom im Gehäuse anpassen lassen. Lässt sich der Temp Sensor bei dem Silencer denn abschalten, so dass der Lüfter 24/7 gleich läuft?

    Erstmal danke für die vielen Antworten. Da bin ich ja beruhigt, dass ich doch nicht auf dem Technikwissen von vor 1-2 Jahren hängen geblieben bin .


    Meine nächste Frage wäre, welchen CPU Kühler ihr mir empfehlen würdet? Suche einen zuverlässigen, leisen der sich ohne großartige Fummelei montieren lässt. Habe beispielsweise von einem Bekannten gehört, dass sein Kühler irgendwie gestützt werden müsste, damit er nicht abfällt? =)


    Kann ich in der Kühlerhinsicht den "bis zu X Mhz" Angaben trauen? Der X2 4400+ hat ja 2,2Ghz aber ich würde rein um das Gewissen zu beruhigen zu einem Lüfter greifen, der um die 3,2Ghz packt. Späteres OCen möchte ich nämlich nicht ausschließen.


    Verbaut werden sollte dies dann im Chieftec CA-01B-B-SL Gehäuse mit 2x 120mm Lüftern hinten und 2-3 90mm an den Seiten. Gibt es da Hersteller, die dafür bekannt sind leise und haltbare Lüfter zu bauen?

    Hi ihr,


    nach reiflicher Überlegung bin ich zu der Erkenntniss gekommen, dass es in Anbetracht von TES4, Gothic 3 und vielleicht anderen "Schlagern" Zeit für ein komplett neues System ist. Bisher sieht meins wie folgt aus;


    Pentium 4 mit 2,4 Ghz
    Asus P4PE
    Geforce 6800LE
    1024MB DDR-Ram
    Creative X-Fi Xtreme Music (die würde ich gerne mit ins neue übernehmen)



    In meine nähere Auswahl ist nun folgende Kombination gekommen


    - Prozessor: Athlon 64 X2 4400+ ODER AMD Athlon 64 4000+


    - Mainboard: Asus A8N-SLI Premium ODER MSI K8N Diamond Plus


    - Grafikkarte: Asus EN7900GT/2DHT (von der bin ich zahlentechnisch überzeugt, kennt irgendwer Gründe die gegen sie sprechen?)


    - Speicher: An diesem Punkt bin ich völlig ahnungslos. Beide Boards scheinen keinen DDR2 Ram zu unterstützen? Welche Hersteller sind empfehlenswert? Welche Speichereigenschaften passen zum Board?


    - Festplatte: Hier dachte ich zum Einstieg an eine kleine SATA Platte von WD für Windows und Spiele und eine E-IDE Platte für den sonstigen Kram.


    - Netzteil: Sharkoon SilentStorm 535 Watt


    Hauptsächlich würde ich den Rechner zum spielen oder für mehrere Dinge gleichzeitig verwenden wie beispielsweise Musik hören, Surfen und solche Dinge.


    Da ich bisher überzeugter Intel Anhänger war, betrete ich nun erstmals wieder Neuland, da ich nur einmal einen AMD in Verbindung mit einer GPU von ATI besaß. Beides zusammen war eine Enttäuschung. Vielleicht lags auch am SiS Chipsatz vom Mainboard.


    Bitte nennt mir doch eure Meinungen zu den Komponenten und Begründet sie ein wenig.



    Dankeschön im Vorraus