Beiträge von Dionysos

    Hallo erstmal :)


    Ich fahr noch mit einem uralt-Gestell aus dem Jahre 2003 herum. Um genauer zu sein: AMD Athlon XP 2400+ (266 Mhz FSB), 2x256 MB Infineon CL2,5 266, Abit NF7-S Mainboard (AGP-Grakaport ... war eigentlich klar), WD120BB + Samsung 80 GB und ... (jetz kommts) eine formschöne ATI Radeon 9000 64MB. Da die Karte bereits damals als Übergangslösung gedacht war (jetzt aber immerhin schon 3 Jahre dort rumlungert), wirds jetzt langsam Zeit, ne neue reinzubauen. Hab mich schon ein bisschen umgesehen und mich gezielt für die Nvidia 6600 GT entschieden. Ich mach mir gar nicht erst die Illusion, dass die GraKa bis an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit gebracht wird, solange sie in meinem System arbeitet, aber irgendwie bieten sich mir keine Alternativen, denn die älteren Modelle (seis ATI 9600er oder auch Nvidia FX5700er) kosten fast genauso viel, wie die 6600 bzw. GT.
    Jetzt wollte ich eigentlich wissen, ob diese Entscheidung so vertretbar ist, oder ob sich doch irgendwo billige, ältere Grafikkarten finden lassen.


    Danke im Voraus,


    Dionysos




    PS: Ich benutze den Computer zum Spielen und weniger zum Arbeiten.