NEWS / 567 Mbit RDRAM

27.09.2001 04:30 Uhr

Die taiwanesische Firma Samsung Electronics hat einen neuen mit 1066Mhz getakteten 567Mbit RD-RAM entwickelt. Man soll mit der neuen Technik nicht nur den Geschwindigkeitszuwachs sondern auch Speicherkapazitäten von 1GB pro Riegel erreichen können. Die neue Speichertechnik könnte im Multimedia-PC, Server und Workstation-bereich einen Entscheidenen Engpass, die Geschwindigkeit des Speichers, ausmerzen. Der Speicher soll Mitte bis Ende 2002 in Serienproduktion gehen.

Quelle: Golem, Autor: Michael Mense
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.