NEWS / Neue Hürden für Raubkopierer

28.08.2002 06:30 Uhr

Wie man auf der Internetpräsenz von Hudson Soft nachlesen kann, hat der japanische Softwarehersteller in Zusammenarbeit mit JVC, dem Elektronikgerätehersteller einen innovativen Kopierschutz entwickelt. Dieser verhinderte weitestgehend das Duplizieren entsprechender CDs.

Bei diesem Verfahren wird während des Pressvorgangs ein Encryption-Key aufgebracht. Diese neue Technologie trägt den Namen „Root“. Wenn nun dieser Key bei einer später gebrannten Kopie fehlt, so wird diese nicht lauffähig sein. Diese ist normalerweise bei heutigen Brennern kein Problem mehr, allerdings wird dieser Root-Encryption-Key beim Pressvorgang versteckt aufgetragen und kann somit während des Kopiervorgangs nicht mehr eingelesen werden.

Quelle: HardTecs4U, Autor: Duras
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000

Mit dem T-FORCE XTREEM bietet TEAMGROUP einen DDR5 Desktop-Memory mit Geschwindigkeiten von bis zu 8.200 MHz an. Wir haben uns das DDR5-8000 Kit mit 32 GB im Test genauer angesehen.

SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.