NEWS / Neuer Artikel online - Fancontroller Vantec NXP-101 getestet

18.06.2003 04:30 Uhr

Im täglichen Gebrauch erwies sich der Fancontroller mit seinen drei Temperatursensoren als sehr nützlich. Einzig schade ist, dass der Controller nur einen Lüfter steuern kann, was aber leicht mit einem Y-Lüfterkabel umgangen werden kann da der NXP-101 mit einem Transistor die Spannung regelt, der natürlich mehr Leistung hat wie ein gewöhnlicher Potentiometer der schon bei einem Lüfter abraucht. Der NXP-101 kann die Lüfterspannung von 7 bis 12 Volt stufenlos regeln, dabei springt der Controller beim Einschalten nicht sofort auf die eingestellte Spannung sondern erst auf 12 Volt, um das Anlaufen des Lüfters zu garantieren, und nach ca. 2 Sekunden dann auf die gewünschte Spannung. Weitere Informationen über das Vantec NXP-101 erhalten sie in unserem Artikel. Viel Spass beim Lesen!

Zum Vantec NXP-101 Review

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.