NEWS / Intel Centrino Werbekampagne: Kabel ab!

04.03.2003 05:30 Uhr

Unter dem Motto "Kabel ab!" zeigen TV-Spots, wie Menschen drahtlose Notebooks an ungewöhnlichen Orten nutzen. Ab dem 17. März werden die Werbespots auch auf Europa´s Fernsehern zu bewundern sein. Die offizielle Präsentation von Centrino wird am 12. März auf der CeBIT 2003 in Hannover sein. Folgend die Presseinformation von Intel Deutschland...

"Feldkirchen / Santa Clara, den 4. März 2003 - Intel startet seine weltweite Werbekampagne zur Produkteinführung der neuen Intel® Centrino™ Mobiltechnologie. Die Kampagne stellt in 11 Ländern die innovative Technik für eine neue Generation drahtloser Notebooks vor, die den Anwendern echte Mobilität bieten. In Deutschland und Europa fällt der Startschuss am 17. März. Die Intel Centrino Mobiltechnologie ist die derzeit beste Technologie von Intel für drahtlose Notebooks.

Zu dieser Technik gehört ein neuer mobiler Prozessor, darauf abgestimmte Chipsätze sowie Lösungen für den drahtlosen Zugang zu Funknetzwerken (802.11), die für eine optimale Zusammenarbeit entwickelt und darauf hin getestet wurden. Zusätzlich verfügt die Centrino Mobiltechnologie über Funktionen, die zu einer verlängerten Batterielebensdauer, flacheren und leichteren Notebooks sowie einer herausragenden Rechenleistung führen. Die Centrino Mobiltechnologie wird weltweit am 12. März eingeführt - in Deutschland zum Auftakt der CeBIT.

"Kabel ab!" (im Englischen: "Unwire") lautet das Thema der Fernsehwerbespots der Kampagne. Sie zeigen Geschäftsleute, die mit Notebook und Schreibtisch an ungewöhnlichen Orten arbeiten, zum Beispiel auf einem Sprungbrett im Schwimmbad, in der Transportbahn eines Flughafens, auf einem Golfübungsplatz und in einem offenen Stadtrundfahrtbus.

In Europa startet am 17. März die integrierte Werbekampagne, die sich an Geschäftsleute und Anwender mobiler Computer, sowie an IT-Fachkräfte und technikinteressierte Nutzer richtet. Die Kampagne läuft bis zum Juni und umfasst Print-, Online- und Plakatwerbung sowie Sponsoring. Das Euro RSCG Network hat die TV-, Print-, Online- und Plakatwerbung erstellt, die zudem Teil der weltweiten integrierten Intel "Yes" Marketing- und Werbekampagne ist..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.