NEWS / Externer DVD-Brenner von Iomega

11.10.2003 06:30 Uhr

Hersteller Iomega präsentiert mit dem Super DVD 4x einen DVD-Brenner für den externen Gebrauch. Der Anschluss des Gerätes erfolgt über eine USB 2.0 Schnittstelle, welche für einen entsprechend hohen Datendurchsatz sorgt. Neben 4-fach DVD- kann der Rekorder auch 24-fach CDR-Medien beschreiben. Es werden beide DVD-Formate (+/-) unterstützt. Als Software legt der Hersteller folgendes bei: Iomega HotBurn Pro, Sonic MyDVD, Sonic Cineplayer, MusicMatch, Adobe ActiveShare und Iomega Automatic Backup.

Der 24,4 x 30,5 x 14,7 cm große DVD-Brenner ist ab sofort zu einem Preis von 289 Euro erhältlich. Außerdem liegt dem Package auch ein USB 2.0 Datenkabel, ein Audiokabel und ein externes Netzteil bei.

Quelle: Iomega, Autor: Patrick von Brunn
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.

PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.