NEWS / Logitech: Umsatz um 17% gesteigert

22.10.2003 06:30 Uhr

Logitech konnte im 2. Quartal ihrem Umsatz um ganze 17 % steigern. Dies verdankt Logitech den guten Verkaufszahlen bei Tastaturen, Mäusen, Gamepads und Joysticks.
Aber auch in anderen Sparten konnte Logitech Gewinne verbuchen und der Vorstand ist mit diesem Ergebnis sehr zufrieden.

Zahlen und Fakten:

  • Umsatzsteigerung von 252 Mio. US-Dollar auf 294 Mio. (17%)
  • reiner Gewinn 27,4 Mio. US-Dollar
  • der Nettogewinn beträgt 21,2 US-Dollar

Der Logitech-President und CEO Guerrino De Luca sagte gegenüber der Presse, dass die soliden Verkaufszahlen und die positive Bilanz auch auf die Expansionen zurückzuführen sind und das ihr Konzept aufgehe.

Zudem hat Logitech kürzlich ein Aktien-Rückkauf-Programm genehmigt, wonach eigene Anteile bis zu einem Wert von 30 Millionen Dollar zurückgekauft werden können.

Quelle: E-Mail, Autor: Philip Timons
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000

Mit dem T-FORCE XTREEM bietet TEAMGROUP einen DDR5 Desktop-Memory mit Geschwindigkeiten von bis zu 8.200 MHz an. Wir haben uns das DDR5-8000 Kit mit 32 GB im Test genauer angesehen.

SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.