NEWS / Digitales Fernsehen über USB-Port empfangen

04.02.2004 05:30 Uhr

"Gerade erst haben ARD und ZDF eine erste Bilanz des Pilotprojektes Digitales terrestrisches Fernsehen (DVB-T) in der Region Berlin/Potsdam gezogen. Ergebnis: die Umstellung auf den digitalen Antennen-Empfang stieß auf hohe Akzeptanz, rund 173.000 Haushalte hatten sich für DVB-T entschieden. Und dies dürfte erst der Anfang sein."

Passend dazu bietet Hersteller TwinHan eine neue USB-Box für den Empfang von Digitalfernsehen über die Antenne. Die VisionPlus DTV USB-Ter bietet dabei höchste Mobilität, vor allem in Verbindung mit einem Notebook. Denn die VisionPlus DTV USB-Ter benötigt kein eigenes Netzteil, sondern wird über den USB-Port auch mit Strom versorgt. Neben den TV-Features bietet die VisionPlus DTV USB-Ter-Box natürlich auch die Möglichkeit, digitale Radio-Programme zu empfangen. Weitere Funktionen der USB-Box sind Real-Time-Video-Aufnahme (DVR), Time Shifting, Standbild-aufnahme, Programmführer (EPG) und Videotext. Die Box decodiert MPEG2-Dateien, verfügt über einen automatischen Kanalsuchlauf und erstellt eine Favoritenliste.

Die USB-Box VisionPlus DTV USB-Ter ist zu einem Preis von 149 Euro ab sofort erhältlich. Der Vertrieb wird über die deutsche ENMIC AG abgewickelt.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.