NEWS / Eintaster ade: Apple präsentiert die Mighty Mouse

03.08.2005 13:00 Uhr

Mit der Mighty Mouse stellt Apple den Nachfolger der berühmt berüchtigten Eintasten-Maus vor und löst damit unter "Macianern" fast eine Revolution aus. Die neue optische Maus kommt mit bis zu vier programmierbaren Tasten und einem Scroll-Ball daher. Beim Design wurde ergonomisch gedacht, farblich gibt es das bereits obligatorische weiß mit grauen Elementen. Geklickt wird nicht mehr mechanisch sondern per Berührungssensor. Der Tastenklick und ein Scroll-Geräusch wird von einem integrierten Lautsprecher erzeugt.

Per USB angeschlossen funktioniert die Maus unter Mac OS X, Windows 2000 oder Windows XP. Preislich liegt Apples Mighty Mouse bei 55 Euro und ist in Kürze im Apple Store erhältlich.

Quelle: Golem, Autor: Christoph Buhtz
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.