NEWS / Microsoft kombiniert Fingerprint Reader und Explorer Maus

21.01.2005 08:00 Uhr

Alltägliche Logins und Passworteingaben mit einer Handbewegung erledigen? Mit bloßem Fingerdruck zur eigenen Windows XP Benutzeroberfläche wechseln? Kein Problem mit Microsofts neuen Fingerprint-Lösungen. Als jüngsten Vertreter schickt Microsoft Hardware jetzt die Wireless IntelliMouse Explorer mit Fingerprint Reader ins Rennen.

Mit dem Fingerprint Reader, der in das Empfängermodul der Wireless IntelliMouse Explorer integriert ist, identifiziert sich der Anwender per Fingerabdruck am System. Die entsprechenden Logins und Passwörter für die gewünschten Bereiche werden von der mitgelieferten Software verschlüsselt und auf der Festplatte hinterlegt.

Wer den Fingerprint Reader mit einer anderen Tastatur oder Maus nutzen möchte, erhält diesen auch als Einzelprodukt. Die Wireless IntelliMouse Explorer mit Fingerprint Reader ist ab sofort zui einem Preis von 84,99 Euro verfügbar. Das Optical Desktop mit Fingerprint Reader sowie der Fingerprint Reader als Standalone-Variante sind seit November 2004 für 99,99 Euro bzw. 59,99 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.

Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.