NEWS / Microsoft kombiniert Fingerprint Reader und Explorer Maus

21.01.2005 08:00 Uhr

Alltägliche Logins und Passworteingaben mit einer Handbewegung erledigen? Mit bloßem Fingerdruck zur eigenen Windows XP Benutzeroberfläche wechseln? Kein Problem mit Microsofts neuen Fingerprint-Lösungen. Als jüngsten Vertreter schickt Microsoft Hardware jetzt die Wireless IntelliMouse Explorer mit Fingerprint Reader ins Rennen.

Mit dem Fingerprint Reader, der in das Empfängermodul der Wireless IntelliMouse Explorer integriert ist, identifiziert sich der Anwender per Fingerabdruck am System. Die entsprechenden Logins und Passwörter für die gewünschten Bereiche werden von der mitgelieferten Software verschlüsselt und auf der Festplatte hinterlegt.

Wer den Fingerprint Reader mit einer anderen Tastatur oder Maus nutzen möchte, erhält diesen auch als Einzelprodukt. Die Wireless IntelliMouse Explorer mit Fingerprint Reader ist ab sofort zui einem Preis von 84,99 Euro verfügbar. Das Optical Desktop mit Fingerprint Reader sowie der Fingerprint Reader als Standalone-Variante sind seit November 2004 für 99,99 Euro bzw. 59,99 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.