NEWS / Logitech erneut mit zweistelligem Umsatzwachstum

21.07.2005 12:00 Uhr

Logitech gab heute das beste je in einem ersten Quartal erzielte Ergebnis bekannt und wies quartalsbezogen zum 27. Mal in Folge ein zweistelliges Umsatzwachstum aus. Der Umsatz im 1. Quartal (per Ende Juni 2005) des Geschäftsjahres 2006 konnte von 267 Mio. US-Dollar im Vorjahr um 26 Prozent auf 335 Mio. gesteigert werden. Der Betriebsgewinn belief sich im 1. Quartal auf 25,2 Mio. Dollar oder 17 Prozent mehr als im Vorjahr (21,6 Mio). Der Reingewinn für das Quartal stieg um 19 Prozentpunkte von 18,9 Mio. (19 Cent je Aktie) im letzten Jahr auf 22,4 Mio. (23 Cent je Aktie).

Die Einzelhandelsumsätze konnten dank des Wachstums in den Bereichen Audio, Spielkonsolen und kabelgebundene Produkte um 27 Prozent gesteigert werden. Der OEM-Umsatz von Logitech stieg im Vorjahresvergleich um 17 Prozent. Logitech bestätigte zudem die finanziellen Zielsetzungen für das laufende Geschäftsjahr (Abschluss per 31. März 2006). Im Vorjahresvergleich wird ein Wachstum von 15 Prozent sowohl beim Umsatz als auch beim operativen Gewinn angestrebt.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.