NEWS / Genius: PCMCIA-Karte für analoges und digitales TV

07.06.2005 08:00 Uhr

DVB-T hat in vielen Ballungsgebieten bereits das analoge Antennenfernsehen abgelöst bzw. ist auf dem besten Wege dazu. Für echtes "Überall-Fernsehen" sorgt Genius ab sofort mit der VideoWonder CardBus Dual. Die PCMCIA-Karte bringt sowohl analoge als auch digitale Programme aufs Notebook. Die mitgelieferte Software verwandelt das Notebook zudem auch in einen Videorecorder. Auch Time Shifting ist möglich: Während eine TV-Sendung aufgezeichnet wird, kann sie auf dem Notebook angesehen werden. Mit der beiliegenden Ulead-Software lassen sich Film-Dateien für das Handy-Display schneiden und speichern. VideoWonder CardBus Dual im Überblick:

  • Anschlüsse: analoger Antenneneingang, DVB-T-Antenneneingang, 7-poliger Mini-DIN mit Adapter für S-Video, Video-RCA, Audio R/L
  • Spezifikationen: AutoScan digital 6/7/8 MHz, analog 125 Kanäle, Frequenzbereich digital 45,25-863,25 MHz
Der Lieferumfang umfasst die PCMCIA-Karte, eine Zimmerantenne, Adapterkabel 7-poliger Mini-DIN auf S-Video, Video-RCA, R/L-Audio-RCA, zwei NTSC-Antennenadapter und zwei PAL-Antennenadapter. Die Genius VideoWonder CardBus Dual ist ab sofort für 99 Euro im Handel.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.

BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.