Der Hersteller Plextor hat heute drei neue interne DVD-Brenner-Modelle vorgestellt. Diese hören auf die Namen PX-750A, PX-760A und PX-760SA.
Bei der PX-760-Serie soll es sich laut Aussage von Plextor um die derzeit schnellsten DVD-Brenner handeln, die zu haben sind. So sollen beide Geräte in der Lage sein, eine Single-Layer-Disc in lediglich 5,5 und eine DVD+R DL in 13,5 Minuten zu beschreiben. Unterstützt werden folgende Formate und Schreib-/Lesegeschwindigkeiten: DVD+/-R (18x), DVD+R DL (10x), DVD-R DL (6x), DVD+RW (8x), DVD-RW (6x), DVD-ROM lesen 16x.
Neben diesen Merkmalen werden die Geräte mit einer umfangreichen Funktionspalette wie Autostrategy (automatische Auswahl des Beschreibmodus abhängig vom Medium ), GigaRec (Überbrennen einer Standard-CD-R um bis zu 130%) und anderem mehr kommen. Plextor richtet sich mit der PX-760-Serie explizit an professionelle Anwender und Enthusiasten.
Der PX-750A dagegen ist eher im Mid-Range angesiedelt, bietet aber trotz seines günstigen Preises volle Kompatibilität zu DVD-RAM sowie +/-R (Double Layer) und stellt damit ein Novum in der Plextor-Palette dar. Im Gegenzug muss der Kunde allerdings auf die meisten der bei der PX-760-Serie vorhandenen Features verzichten. Unterstützt werden beim PX-750A folgende Formate und Schreib-/Lesegeschwindigkeiten: DVD+/-R DL (8x), DVD+/-R (16x), DVD-RAM RW (5x).
Bezüglich der Preise gab Plextor an, dass die Retail-Varianten des PX-750A und der beiden Topmodelle PX-760A und PX-760SA bei 65 Euro bzw. bei 110 Euro und 115 Euro ohne Mehrwertsteuer liegen werden. Erhältlich sind die neuen Geräte ab November.
Die Crucial T710 ist die mittlerweile dritte Generation PCIe Gen5 Drives von Micron und tritt in die Fußstapfen der bisherigen...
KIOXIA bietet ab sofort Muster seiner neuen Embedded-Flashspeicher im UFS (Universal Flash Storage)-Format 4.1 an. Das Unternehmen untermauert damit seine...
Die Welt der Sportwetten ist vielfältig und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Lieblingsteam oder den Favoriten zu unterstützen. Eine sichere und...
Kingston hat bekannt gegeben, dass sie das bisherige Modell 2280 um einen neuen Formfaktor ergänzt hat: NV3 PCIe 4.0 NVMe...
Solid State Drives, kurz SSDs, sind Applikationen zur Anders Speicherung von Daten. Sie haben keine beweglichen Teile und ermöglichen somit...
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.
Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.