NEWS / Einstweilige Verfügung gegen Wikipedia aufgehoben

09.02.2006 13:00 Uhr

Die durch die Eltern des verstorbenen Hackers beantragte einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de wurde heute vorerst aufgehoben. Begündet wurde die einstweilige Verfügung dadurch, dass sich die Eltern durch die volle Namensnennung ihres Sohns Boris F. auf wikipedia.de in ihren "postmortalen Persönlichkeitsrechten" verletzt fühlten.

Die Eltern Trons hatten bereits am 17. Januar eine einstweilige Verfügung gegen Wikipedia erwirkt, welche die Umleitung der Domain wikipedia.de auf die deutschsprachige Seite untersagte. Wenige Tage später wurde diese allerdings wegen Unverhältnissmäßigkeiten aufgehoben. Nun beendete das Amtsgericht den Streit vorläufig, in dem es die aktuelle Verfügung ebenfalls fallen ließ. Die Eltern haben mit ihrem Anwalt allerdings schon Berufung angekündigt.

Quelle: Stern, Autor: Tobias Siemssen

BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.