NEWS / Einstweilige Verfügung gegen Wikipedia aufgehoben

09.02.2006 13:00 Uhr

Die durch die Eltern des verstorbenen Hackers beantragte einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de wurde heute vorerst aufgehoben. Begündet wurde die einstweilige Verfügung dadurch, dass sich die Eltern durch die volle Namensnennung ihres Sohns Boris F. auf wikipedia.de in ihren "postmortalen Persönlichkeitsrechten" verletzt fühlten.

Die Eltern Trons hatten bereits am 17. Januar eine einstweilige Verfügung gegen Wikipedia erwirkt, welche die Umleitung der Domain wikipedia.de auf die deutschsprachige Seite untersagte. Wenige Tage später wurde diese allerdings wegen Unverhältnissmäßigkeiten aufgehoben. Nun beendete das Amtsgericht den Streit vorläufig, in dem es die aktuelle Verfügung ebenfalls fallen ließ. Die Eltern haben mit ihrem Anwalt allerdings schon Berufung angekündigt.

Quelle: Stern, Autor: Tobias Siemssen

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.

BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.