ad-banner

NEWS / Spritzwasserschutz: Wireless Optical Desktop 2000 von MS

12.07.2006 14:00 Uhr

Mit dem neuen Wireless Optical Desktop 2000 will man die Ergonomie am Arbeitsplatz mit zeitgemäßem Design verbinden, so Microsoft in seiner aktuellen Pressemitteilung. Das Tastenfeld ist in einem 6-Grad-Winkel gebogen und fördert so die natürliche Haltung von Handgelenken und Fingern. Die flachen Tasten erlauben ein deutlich leichteres und leiseres Tippen. Mit den Media Center Hotkeys steuern Anwender häufig genutzte Multimedia-Anwendungen wie den Windows Media Player oder iTunes. Ergänzt wird die Handhabung durch Sondertasten für schnellen Zugriff auf die wichtigen Anwendungen eMail, Messenger und Internet.

Dank der Microsoft-Technologie arbeiten Anwender mit einem Satz Batterien sechs Monate und länger (Herstellerangabe). Bürounfälle wie umgekippter Kaffee oder verschüttetes Wasser sind dank Spritzwasserschutz kein Problem mehr. Die im Set enthaltene Wireless Optical Mouse 1000 ist symmetrisch geformt und somit für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen geeignet. Tastatur und Maus sind in schwarz gehalten, die silbernen Media-Center-Tasten runden das elegante Design ab.

Das Wireless Optical Desktop 2000 ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49,99 Euro im Handel erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
6K-Dual-Mode: Samsung Odyssey G8 G80HS
6K-Dual-Mode: Samsung Odyssey G8 G80HS
Samsung Odyssey G8 G80HS

Mit dem Odyssey G8 G80HS bietet Samsung ein Gaming-Modell mit OLED-Panel samt Dual-Mode und 6K-Auflösung an. Je nach gewählter Auflösung erreicht das IPS-Panel bis zu 330 Hz. Mehr dazu im Test.

AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.