Mit dem neuen Wireless Optical Desktop 2000 will man die Ergonomie am Arbeitsplatz mit zeitgemäßem Design verbinden, so Microsoft in seiner aktuellen Pressemitteilung. Das Tastenfeld ist in einem 6-Grad-Winkel gebogen und fördert so die natürliche Haltung von Handgelenken und Fingern. Die flachen Tasten erlauben ein deutlich leichteres und leiseres Tippen. Mit den Media Center Hotkeys steuern Anwender häufig genutzte Multimedia-Anwendungen wie den Windows Media Player oder iTunes. Ergänzt wird die Handhabung durch Sondertasten für schnellen Zugriff auf die wichtigen Anwendungen eMail, Messenger und Internet.
Dank der Microsoft-Technologie arbeiten Anwender mit einem Satz Batterien sechs Monate und länger (Herstellerangabe). Bürounfälle wie umgekippter Kaffee oder verschüttetes Wasser sind dank Spritzwasserschutz kein Problem mehr. Die im Set enthaltene Wireless Optical Mouse 1000 ist symmetrisch geformt und somit für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen geeignet. Tastatur und Maus sind in schwarz gehalten, die silbernen Media-Center-Tasten runden das elegante Design ab.
Das Wireless Optical Desktop 2000 ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49,99 Euro im Handel erhältlich.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.