NEWS / Patentklage: Creative will iPod-Verkauf stoppen!

16.05.2006 19:00 Uhr

Das Unternehmen Creative Technology hat jüngst eine Patentklage gegen den Konkurrenten Apple eingereicht. Dadurch will man nicht nur einen Schadensersatz erreichen, sondern auch den Verkauf des Apple iPod stoppen. Grundlage des Rechtsstreits ist ein Patent auf die Sortierung von Titeln anhand der Meta-Daten über den Interpreten oder das Album, welche Apple bei seinen Musik-Playern benutzt. Wie hoch die Erfolgswahrscheinlichkeit für Hersteller Creative ist lässt sich noch nicht genau abschätzen, doch wird der Rechtsstreit noch ein Weile andauern.

Quelle: de.internet.com, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.