Der neue Cinergy HTC USB XS HD USB 2.0 Stick von TerraTec empfängt sowohl DVB-T- als auch DVB-C-Signale, ist mit einem entsprechenden Codec für HDTV ausgestattet und bietet einen analogen Video-und Audioeingang. Mit der mitgelieferten Software Home Cinema wird das Notebook oder der PC zum Videorekorder mit manueller oder gesteuerter Aufnahme, auch per Internet oder Handy möglich. Dabei kann nicht nur im ausgestrahlten MPEG2-Format, sondern auch direkt im Windows Media Format oder beispielsweise in DivX aufgenommen werden. Das hochauflösende HDTV wird in H.264 gespeichert. Des Weiteren können zwei Programme gleichzeitig durch die Bild-in-Bild-Funktion dargestellt werden. Ein elektronischen Programmführer (EPG) und eine Sender- und Favoritenverwaltung sind ebenso in der Software enthalten.
Mit dem neuen NOXON Home Server lässt sich das eigene (Sport-)Programm via Website vom Rechner überall an einem anderen Rechner anschauen. Dort muss dann keine weitere Hard- oder Software installiert werden. Einfach Browser öffnen und TV schauen, Radio hören oder Aufnahmen abspielen. Sollte der Chef mal vorbeischauen, kann man mit einer THC-Tastenkombination die komplette Applikation minimieren, den Ton stumm schalten und die Timeshift-Funktion aktivieren. Ist der Boss wieder weg, kann man das Programm an der Stelle weiterschauen, wo man es unterbrochen hat. Dies macht TerraTec mit der integrierten „Boss kommt!“-Funktion möglich. Zudem wird das Paket mit Features wie das zeitversetzte Fernsehen (Timeshifting), das automatische Aufwachen aus dem Standby oder Ruhezustand für Aufnahmen oder Aufnahmeprogrammierungen aus dem Internet, einblendbare Untertitel (Videotext und DVB) und die integrierte Schnittsoftware ergänzt. Mit THC ist es auch möglich, TV-Programme innerhalb des Netzwerkes zu streamen. TerraTec Home Cinema unterstützt alle europaweit verbreiteten Standards.
Alle Features im Überblick
Der TerraTec Cinergy HTC USB XS HD wird ab Mitte Juni für 99,99 Euro erhältlich sein.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.