NEWS / Razer kündigt 4G-Sensor-Technologie für Mäuse an

20.06.2011 16:15 Uhr

Razer kündigt die Einführung der 4G-Sensor-Technologie für Gaming-Mäuse an. In Kürze werden die beliebtesten Mäuse Razer Mamba und Razer Imperator mit der neuen Technologie aufwarten können. Mit Einführung des 4G-Dual-Sensor-Systems revolutioniert Razer einmal mehr den Gaming-Markt und garantiert Zockern eine weitere Verbesserung der Mausführung, so der Hersteller in seiner PR-Meldung. Erstmals werden die Vorteile von Laser- und Infrarotsensor vereint und optimieren somit die Genauigkeit.

Durch den neuen Sensor können Gamer die Maus für alle Oberflächen präzise kalibrieren, was exakte Mausbewegungen ermöglicht. Nicht nur passt sich der Sensor der Bewegungsgeschwindigkeit an, auch das Justieren des Lift-Off-Abstandes optimiert die Kontrolle erheblich. Gerade für Gamer, die eine niedrige Maus-Sensitivität bevorzugen, lässt die neue 4G-Sensor-Technologie keine Wünsche offen. Denn selbst beim typisch häufigen Anheben der Maus verhält sich das Fadenkreuz beim Zielen stabil und springt nicht wild umher.

"Die Fortschritte, die wir bei der Entwicklung der präzisesten und fortschrittlichsten Sensortechnologie gemacht haben, sind überwältigend. Wir haben sehr eng mit vielen Pro-Gamern zusammengearbeitet, um die Feineinstellung des Sensors unter extremen Spielbedingungen zu optimieren, bis sie den Anforderungen der Besten genügte.", sagt Robert „RazerGuy“ Krakoff, President, Razer USA.

Quelle: Razer PR – 08.06.2011, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.