NEWS / Dell erweitert Portfolio um neue Sandy Bridge-Systeme

09.03.2011 16:30 Uhr

Dell wird in Kürze neue Systeme mit Intels Sandy Bridge-Prozessoren auf den Markt bringen und damit sein Portfolio von Rechnern mit Intel Serie 6-Chipsätzen weiter ausbauen. In den nächsten sechs Wochen wird Dell eine Reihe neuer Rechner seiner Inspiron-Produktlinie sowie ein neues ultraschlankes Notebook auf den Markt bringen. Die Systeme sind mit Sandy Bridge ausgestattet und bieten eine deutliche Performancesteigerung.

Zusätzlich zu Inspiron-Systemen und einem ultraschlanken Notebook wird Dell in Kürze Sandy Bridge-Prozessoren auch in Rechnern für Unternehmen anbieten, etwa in Latitude-Notebooks, OptiPlex-Desktops sowie in Precision-Desktop-Workstations und mobilen Workstations. Unmittelbar nach Bekanntwerden der SATA-Problematik in den 6er-Chipsätzen stoppte Dell zudem die Auslieferung von Systemen und bot Kunden an, dass sie betroffene Systeme zurückschicken können, bis Ersatz (B3) geliefert werden kann, oder eine Bestellung solange nicht ausgeführt wird, bis fehlerfreie Systeme ausgeliefert werden können.

Quelle: Dell PR – 09.03.2011, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.