Sharkoon erweitert sein Angebot an Gaming Peripherie und stellt für Liebhaber optischer Mäuse eine überarbeitete Version der beliebten FireGlider Gaming Mouse vor. Die neue "FireGlider Optical" ist nun mit einem optischen Sensor ausgestattet, der bis zu 3.000 DPI sowie 3.600 FPS bietet. Über die DPI-Wahltaste kann die Abtastrate des Sensors in fünf Stufen von 400 bis maximal 3.000 DPI angepasst werden. Die DPI-Stufen werden mit verschiedenen Farben beziehungsweise Farbkombinationen dargestellt.
Das bewährte Layout der FireGlider wurde beibehalten und mit einer matten Oberfläche mit Flammendesign versehen. Nach wie vor sorgt die griffig gestaltete Daumenauflage für festen Halt. In der Unterseite der FireGlider Optical befindet sich das bekannte Weight-Tuning-System, welches aus sieben auswechselbaren Metallgewichten besteht. So kann das Gewicht der Maus von 118 Gramm bis zu maximal 135 Gramm reguliert werden. Spieler können das Gewicht entsprechend der persönlichen Vorlieben anpassen.
Fünf der sieben Tasten lassen sich mittels der mitgelieferten Software frei programmieren sowie mit Funktionen belegen. Ferner können individuelle Makros erstellt und in den On-Board-Speicher der Maus übertragen werden. Angeschlossen wird die FireGlider Optical per textilummanteltem 180 cm langem Kabel mit goldbeschichtetem USB-Stecker. Im Lieferumfang ist eine CD mit Konfigurationssoftware und Anleitung, ein zusätzliches Set Kunststoff-Mausfüßen sowie eine Transporttasche enthalten. Endkunden erhalten die Sharkoon FireGlider Optical Gaming Mouse ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 17,99 Euro im autorisierten Fachhandel.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.