NEWS / KFA2 stellt GeForce RTX 2080 SUPER EX (1-Click OC) vor

04.08.2019 14:30 Uhr    Kommentare

Pünktlich zur offiziellen Ankündigung der GeForce RTX 2080 SUPER präsentiert auch KFA2 mit der neuen GeForce RTX 2080 SUPER EX (1-Click OC) sein erstes Custom-Modell der GeForce RTX 2080 SUPER.

Überragende Kühlleistung bei geringer Lautstärke soll das von KFA2 eigens entwickelte Kühlkonzept möglich machen. Hierbei setzt man auf insgesamt fünf Kupfer-Heatpipes, die die Abwärme effizient an die Kühllamellen übertragen. Anschließend wird die entstandene Abwärme durch zwei 100-mm-Lüfter abgeführt. Dank der Silent Extreme Technologie wird dafür gesorgt, dass die GeForce RTX 2080 SUPER EX (1-Click OC) stets leise zu Werke geht. Durch das Kühlkonzept ist der KFA2-Bolide in der Lage, mit einer höheren Boost-Taktfrequenz von 1.845 MHz zu arbeiten (Founders Edition: 1.815 MHz). Diese Steigerung der Taktfrequenz kann mittels der hauseigenen Xtreme Tuner Software mit „einem Klick“ freigeschaltet werden und entfesselt so weitere Performance-Reserven.

GeForce RTX 2080 SUPER EX (1-Click OC)

GeForce RTX 2080 SUPER EX (1-Click OC)

Die GeForce RTX 2080 SUPER EX (1-Click OC) ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 719 Euro.

Quelle: KFA2 PR - 24.07.2019, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.