Hersteller TEAMGROUP gab bekannt, dass man an der Entwicklung der neuesten Generation des T-FORCE XTREEM DDR5-Speichers arbeitet. Durch den Einsatz einer patentierten IC-Klassifizierungstest- und Verifizierungstechnologie wurde die Obergrenze der DDR5-Frequenz angehoben, um ein Speichermodul mit hoher Taktrate zu schaffen, das speziell für Gamer entwickelt wurde.
Der T-FORCE XTREEM DDR5-Speicher zeigt hohe Übertaktungsleistung für Overclocking-Enthusiasten auf der ganzen Welt. Es werden nicht nur 2 mm dicke Kühlkörper aus einer Aluminiumlegierung verwendet, um die Wärmekapazität zu erhöhen, sondern es wird auch spezielles wärmeleitendes Silikon verwendet, um die Kühlkörper fest mit dem Speicher zu verkleben und so einen optimalen Kühleffekt zu erzielen. Die Oberfläche ist außerdem eloxiert, welche säure- und korrosionsbeständig ist, nicht elektrisch leitet, was den Spielern mehr Sicherheit bietet. Der zweiteilige Heatspreader des T-FORCE XTREEM DDR5 ist aus dickem Metall gefertigt und wurde einer sandgestrahlten Oberflächenbehandlung unterzogen, die ihm das Aussehen von hartem Basalt und eine mattschwarze Textur verleiht, die an schwarzen Sand erinnert.
Der T-FORCE XTREEM DDR5-Gaming-Speicher wird voraussichtlich mit Geschwindigkeiten von 7600MT/s, 8000MT/s und 8200MT/ erhältlich sein. Gamer dürfen sich ab Ende Oktober auf den RAM freuen, erhältlich bei Amazon und Newegg in Nordamerika.
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.