Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er Serie (früher Codename Arrow Lake) kompatibel sind.
Intels Chipsatz der 800er Serie ist die erste Plattform, die Clock Drivers für CUDIMMs (Clocked Unbuffered Dual Inline Memory Modules) einsetzt. Bei DDR5 mit 6400MT/s schreibt die JEDEC einen Client Clock Driver (Taktgeber) für UDIMMs und SODIMMs vor. Diese Komponente puffert das Taktsignal des Prozessors und leitet es weiter, wodurch die Signalintegrität zum Modul verbessert wird. Damit diese fortschrittlichen Module von den Standard-DDR5-UDIMMs und -SODIMMs unterschieden werden können, hat die JEDEC sie als CUDIMMs bzw. CSODIMMs bezeichnet.
Kingston FURY Renegade RGB- und Non-RGB-CUDIMM-Module beginnen bei einer übertakteten Geschwindigkeit von 8400MT/s und sind als 24GB-Einzelmodule und 48GB-Dual-Channel-Kits erhältlich. Da CUDIMMs und UDIMMs denselben 288-Pin-Anschluss haben, sind Kingston FURY UDIMMs mit XMP- und EXPO-Profil auch mit Motherboards der Intel 800er-Serie kompatibel. Es wird jedoch empfohlen, die Kompatibilität anhand der QVL-Liste (Liste qualifizierter Verkäufer) des Motherboard-Herstellers zu überprüfen oder den Kingston Configurator auf unterstützte Geschwindigkeiten und Kapazitäten zu überprüfen.
Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs werden jetzt ausgeliefert.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Wenn es eine Technologie im Jahr 2025 gibt, die stets für Aufsehen sorgt, dann ist es die Künstliche Intelligenz -...
Solid-State-Drives gelten seit geraumer Zeit als wegweisende Speichermedien, die in zahlreichen Einsatzbereichen ihre Stärken unter Beweis stellen. Vor allem im...
In den letzten Jahren hat sich das Internetverhalten vieler Menschen verändert. Aufgrund der ständigen Verfügbarkeit durch Smartphones und des rasanten...
Mit der Vorstellung der neuen KFA2 GeForce RTX 5060 Ti und RTX 5060 1-Click OC setzt der Grafikkartenspezialist KFA2 aus...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.