Dreamweaver und die Arbeit

  • Und zwar hab ich ewig kein Dreamweaver benutzt und wollte jetzt mal "eben " fix gucken wie es mit dem Ding noch so geht.
    Nun das hat sich über die Versionen alles geändert und tolle Tutorials hab ich auch noch nicht gefunden.
    Ich wollte eigenlich mal wissen:
    1. wie bekomme ich es hin das sich die Seite nicht mit der Auflösung verschiebt also, dass das BG nicht zich mal neben ein ander auftaucht wenn ma zB. 1024x786 hat und das auf nem 1600x1024 aufgelöstem Bildschirm anguckt. Oder welche Tricks ich dafür am besten benutze auch wenn ich ein Bild mit nur einem Farbverlauf habe etc..
    2. Wo genau der Unterschied bei Ebenen und Layouttabellen sind und wie man diese effizient benutzt und kompieniert(falls dies Möglich ist, oder sinnvoll).

    • Offizieller Beitrag

    also zu 2 kann ich dir schonmal sagen ... sowas würde ich nicht einsetzten :) Viel zu kompliziert als das es was bringen würde. ist ja nur Editor intern (bildbearbeitungspart?)


    zu 1 das würde ich mit css realisieren und zwar wie folgt:


    Code
    body {
    background-color: #000000;
    background-repeat: no-repeat;
    background-attachment: fixed;
    background-position: center center;
    background-image: url("hintergrundbild.jpg");
    }