NEWS / Teac steigt in TFT-Display Markt ein

26.11.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Mit dem 17 Zoll Active Matrix LCD bringt Teac seinen ersten TFT-Monitor auf den Markt. Die Mischung aus Technologie und Design überzeugt nicht nur Anwender im Office-Bereich. Auch für Spielefreaks zaubert der 17 Zöller aufgrund seines Kontrastverhältnisses von 400:1 und einer Helligkeitsdichte von 280 cd/m² beeindruckende Bilder. Mit einer Reaktionszeit von maximal 16+7 Millisekunden können auch bewegte Bilder ohne Verzögerung oder einen Nachzieheffekt wiedergegeben werden.

Neben einer herkömmlichen VGA-Schnittstelle bietet er auch einen digitalen Video-Anschluss. Der S1702D TFT kann zudem auch an eine Wand montiert werden. Das neue TFT-Panel von TEAC verfügt über das TCO99 Gütesiegel und leistet einen wichtigen Beitrag in puncto Ergonomie und Energieverbrauch. Im Stand-by Modus verbraucht das Gerät maximal 15 Watt. Die geringere Wärmeabgabe trägt auch automatisch zu einer besseren Qualität der Raumluft bei. Ein genauer Preis ist noch nicht bekannt.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.