AMD Duron Mobile mit 1000 MHz verfügbar


Erschienen: 17.12.2001, 06:30 Uhr, Quelle: Hard Tecs 4U, Autor: Patrick von Brunn

AMD mal wieder die "Taktschraube" im Mobile-Bereich weiter nach oben geschraubt. Der neuste Mobile-Duron läuft nun mit bis zu 1 GHz.

Also Core wurde die neue Morgan-Technik verwendet, welche auch im Athlon XP zum Einsatz kommt. Weiter stattet AMD den 1 GHz Duron mit der PowerNow! Funktion aus, welche für Notebooks vorteilhaft ist, wegen des geringeren Energieverbrauchs.

Durch das Erscheinen des neuen Mobile-Duron, fallen auch die Preise der bisherigen Mobile-Modelle. Der neue 1 GHz Duron kostet 160 Dollar, die 950er Version statt 160 Dollar nur noch 130, der 900 MHz Duron sinkt auf 100 Dollar und die 850 MHz Version auf 90 Dollar. Selbstverständlich gelten die Preise bei einer Abnahme von 1000 Stück...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!