Bald auch KDE für Windows verfügbar


Erschienen: 26.11.2001, 06:30 Uhr, Quelle: Golem, Autor: Patrick von Brunn

Endlich haben es die Entwickler des KDE-on-Cygwin-Projektes geschafft und haben die erste Version des bekannten KDE, für Windows entwickelt. Ein Großteil der Arbeiten basieren dabei auf Cygwin, welches UNIX APIs unter Windows bereitstellt. Die Hauptprobleme bisher, liegen noch in den Performance-Probleme mit dem Datei- und Socket-I/O, welche wohl zum größten Teil am Windows-Runtime-Loading-Konzept liegen dürften. Erste Beta-Versionen sind aber bereits erschienen.

Sicherlich wird es noch eine Weile dauern, bis die ersten nützlichen und funktionierenden KDEs für Windows verfügbar sein werden, aber eine interessante Sache wird dies bestimmt...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!