Crucial bringt PC2700 RAM


Erschienen: 17.04.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Hartware, Autor: Boris Metlar

Jetzt hat auch der beliebte Ram-Hersteller Crucial, Tochterfirma von Micron, erste Speicherriegel mit PC2700 Ram auf den Markt gebracht. PC2700 Ram läuft mit nominal 166 Mhz und lässt sich sicherlich wieder um einiges höher Takten, denn Crucial hat sich schon mit seinem PC2100 Ram einen guten Namen in der Overclocker-Szene gemacht.

Ausserdem war Crucial einer der ersten Hersteller der DDR-Ram zum Preis von SD-Ram verkaufte und so die Verbreitung von DDR-Ram Motherboards ankurbelte.

Leider werden zur Zeit nur 128er und 256er Module in amerikanischen Online-Shop angeboten. Doch bald sollen auch 512er Module in den amerikanischen und europäischen Handel kommen.

Ganz billig wird der Speicher jedoch nicht. Der Preis für ein 256 MB Modul beträgt 119$, was auf den ersten blick relativ viel ist. Doch in Anbetracht der excelente Übertaktbarkeit ist es ein fairer Preis.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!