QDI USB DISK v2.0


Erschienen: 16.04.2002, 06:30 Uhr, Quelle: QDI Europe, Autor: Michael Mense

Der Hersteller QDI-Legend hat sein Angebot um ein portables Speichermdedium erweitert. So wurde nun die tragbare Festplatte QDI USB DISK v2.0 auf den Markt gebracht.
Die USB Disk hat einige clevere Features. So ist es voll Plug&Play fähig und benötigt weder Treiber noch Software. Da sie im USB-Standart gebaut ist, kann man sie auch in ein laufendes System einbinden. Kompatibel ist diese Technologie mit jeder Windows Version ab 98, MacOS und Linux.
Bei der Datenübertragung ist das Medium auch nicht das langsamste. 960KB/S lesen und 600KB/S schreiben reichen für den Datentabgleich mit dem Notebook zum Beispiel völlig aus. Das Gerät wiegt übrigends nur 15 Gramm und kann überall mit hingenommen werden. Auch Temperaturen von -40 bis +70°C hält es stand.

Der Preis richtet sich nach der Kapazität. Den Datenträger gibt es in einer 32-, 64-, 128-, 256- und 512 Megabyte fassenden Version die 48, 69, 119, 219 und 299 Euro kostet.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!