ATI Grafikkarten bald auch mit 128 MB


Erschienen: 05.02.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Hartware, Autor: Patrick von Brunn

Nun hat auch ATI bekannt gegeben, dass man selbst Grafikkarten mit 128 MB Speicher fertigen werde. Allerdings werden nur 128 MB Karten zusammen mit Radeon 8500 Chips gefertigt werden und auch nur in Nordamerika erhältlich sein.

Wir in Europa müssen leider auf eine "Built by ATI" Karte verzichten und müssen uns stattdessen mit einer "Powered by ATI" Grafikkarte zufrieden geben. Aber auch die OEM-Hersteller wie zum Beispiel PowerColor, Hercules, Club3D etc. werden neue Karten mit 128 MB auf den Markt bringen. Erste Produkte darf man ab Anfang März erwarten.

Ob es sinnvoll ist 128 MB Speicher auf einer Grafikkarte zu verbauen, bleibt auch weiterhin fraglich. Sicher ist nur, dass der Trend eindeutig in diese Richtung geht und erste GeForce 3 Ti Karten mit 128 MB verfügbar sind...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!