Preissenkung des Duron und Athlon XP


Erschienen: 29.01.2002, 06:30 Uhr, Quelle: tecChannel, Autor: Patrick von Brunn

Nachdem AMD heute offiziell den Thunderbird verabschiedete, drehte man heute auch noch einmal kräftig an der Preisschraube. Nach der Preissenkung der Mobile-Prozessoren, waren nun auch Duron und Athlon XP an der Reihe. Die letzte Preissenkung liegt schon bis Oktober letzten Jahres zurück, doch nun wurden die Preise um bis zu 19 Prozent gesenkt. Im folgenden Abschnitt nun die von den Preisveränderungen betroffenen CPUs. Alle Preise gelten bei einer Abnahme von 1000 Stück...

Bei den Athlon XP waren die Version von 1600+ bis 1900+ betroffen. Der 1600+ kostet nun nur noch 130 statt 160 Dollar. Die 1700+ Version liegt nun bei 157 Dollar (vorher 190 Dollar). Athlon XP 1800+ sentk sich im Preis um 18 Prozent und liegt nun bei 188 Dollar (vorher 223). 231 Dollar kostet nun noch der XP 1900+ (vorher 269). Zum Duron, welcher auch im Preis gesenkt wurde: 1 GHz Duron nun für 69 anstatt 74 Dollar. Die 1,1 GHz Version trägt nun den alten Preis den Duron 1 GHz (vorher 89 Dollar). Der Duron 1,2 GHz fällt um 14 Dollar auf 89 Dollar. Auch der AMD Duron 1,3 GHz wurde preislich gesenkt und kostet nun nur noch 103 anstatt 118 Dollar...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!