AMD Hammer schon kommenden September?


Erschienen: 24.07.2002, 06:30 Uhr, Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn

Die Redakteure des Online-Magazins Chip berichteten heute, dass AMD plant den neuen Hammer Prozessor noch im laufenden 3. Quartal diesen Jahres auf den Markt zu bringen. Genauer gesagt, soll der erste Hammer im September in die Läden kommen. Allerdings nicht wie einst geplant mit einem Rating von 3400+, sondern nur mit 2400+...

Hersteller AMD scheint wohl bemerkt zu haben, dass die Konkurrenz, in Form von Chipriese Intel, immer stärker wird und die Performance-Krone schon längst nicht mehr den Texanern gehört. Die Zeit zwischen dem 3400+ Hammer, der Intel in die Schranken weisen sollte, wollte man mit dem kürzlich erschienenen AMD Thoroughbred überbrücken. Doch dieser kam rund 3 Monate zu spät auf den Markt und Intel konnte wieder vorlegen...

Nun will man den Hammer anscheinend doch schon früher bringen um wenignstens noch ein wenig vom Weihnachts-Geschäft zu haben. Ende 2002 bzw. Anfang 2003 dürfen wird uns dann hoffentlich auf den "richtigen" Hammer freuen...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!