DVD-RW Brenner der 3. Generation unterstützen Mount Rainier


Erschienen: 20.03.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Heise, Autor: Michael Wendt

Einige CD-RW Brenner unterstützen Mount Rainier schon, wie z.B. der Yamaha CRW-3200E und der Mitsumi CR-480ATE.
Einige Hersteller wie Plextor (PX-W4012A), Teac (CD-W540E) und Philips, die das Mount Rainier Format unter anderem in´s Leben gerufen haben, haben fast alle großen Hersteller ihre Unterstützung für das Mount Rainier Format angekündigt.
Die wirkliche Highlight Meldung ist allerdings, das auch die DVD-RW Alliance, ihre Unterstützung für das Mount Rainier Format zugesagt hat. Alle DVD-RW Brenner der 3. Generation, die im Herbst auf den Markt kommen, werden das Mount Rainier Format unterstützen.
Mit Mount Rainier soll erreicht werden, das durch die Integration in´s Betriebssystem, das Schreiben von CD´s oder DVD´s für den User transparenter wird.
Microsoft will frühestens mit dem Service Pack 2 die integration von Mount Rainier in WindowsXP, sicherstellen.
Ähnlich wie bei BurnProof und JustLink, soll auch ein Brenner mit Mount Rainier, ein EasyWrite Logo erhalten, wenn er es zu 100% unterstützt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!