Infos zu VIA´s Hammer-Chipsatz


Erschienen: 17.05.2002, 06:30 Uhr, Quelle: x-bit labs, Autor: Patrick von Brunn

In einem Interview von Prohardver mit VIA-Technologies, fragten die Redakteure den Marketing-Manager von VIA nach Informationen zu kommenden Chipsätzen. Dieser gab allerdings nur Details zum Pentium IV Chipsatz P4X600 bekannt. Zur Frage, ob er auch Informationen zu Chipsätzen für AMD´s Hammer hätte, konnte man ihm nicht sehr viel entlocken. Er kommentierte lediglich, dass die Chipsätze für AMD´s 8te Prozessor-Generation in Arbeit seien, aber er noch keine genauer Details bzw. technische Daten kennen würde. Immerhin wurde nun einmal ein Hammer-Chipsatz von VIA offiziell bestätigt. Erste Details wurden bereits auch schon im Netz gefunden, sind aber inoffiziell und von VIA nicht bestätigt:

Der Name des Hammer-Chips wird wahrscheinlich K8HTB sein. Er wird unter anderen AGP 8x und V-Link 8x unterstützen, was wiederum bedeutet, dass wir uns auf SerialATA und USB2.0 freuen dürfen. Weitere Details sind leider noch nicht bekannt, doch in den nächsten Wochen werden wir mit Sicherheit noch einiges über den K8HTB erfahren...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!