USA: eBay versteigert Laptop von Hacker Mitnick


Erschienen: 05.10.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Chip Online, Autor: Steven Damm

In den nächsten Tagen will das größte Internetauktionshaus Ebay den Laptop des Hackers Kevin Mitnick versteigern. Bei dem besagten Gerät handelt es sich um einen Satellite T1960CS von Toshiba. Dieser wurde bei der Festnahme des Hackers vom FBI konfisziert. Aber nicht genug: Der Glückliche, der dieses Gerät dann ersteigert, bekommt gratis Installations-Disketten für Windows 95 und eine Dokumentation, die sich noch in einem Beweismittel-Beutel des FBI steckt.

In der amerikanischen Fernsehshow "The Screen Savers" wurde das Gerät von Mitnick und Steve Wozniak, einem Mitgründer von Apple handsigniert. Wozniak schrieb dabei auf die Unterseite: "You´ve got the whole world in your hands. -- Woz (Free Kevin!)". Der Meistbietende bekommt natürlich auch ein Videoband der Show gratis dazu. Mitnick nutzte das Laptop, um sich unter anderem Zutritt zu den Netzen großer Konzerne zu verschaffen. Es waren viele große Firmen wie z.B. Sun, Hewlett Packard, Nokia, Novell und Motorola betroffen.

Wir werden der Auktion auf der Spur bleiben und Sie mit den neusten News auf dem Laufenden halten.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!