Vulcan Mini PC für die Hosentasche


Erschienen: 18.04.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Golem IT-News, Autor: Dominik Hartmann

Bereits im Januar stellte Vulcan ausgewählten Journalisten einen noch in der Entwicklung befindlichen mobilen Mini PC vor. Nun gibt eine Offizielle Homepage von Vulcan auf der er vorgestellt wird.

Nur 454 Gramm schwer und mit Abmessungen von 12,7 x 10,6 x 2,8 cm kommt er da her und man mag es kaum glauben es handelt sich hier um einen vollwertigen Windows-XP PC. Dieser Mini-Laptop verfügt wie ein Großer über eigene Tastatur + Sondertasten und wird mit einem x86 Prozessor angetrieben, welchen verrät man bei Vulcan allerdings noch nicht. Was schon jetzt feststeht ist, dass er MPEG1/2/4 tauglich sein wird und somit mit seinem 5,8 Zoll großen LCD Displays auch Videos abspielen kann. Er wird über USB 2.0, AC97 Sound, Mikrofon/Lautsprecher und VGA-Ausgang u.v.m. verfügen.

Vulcan selber wird diesen PC nicht selber produzieren, sondern wird nur Support leisten und wird ihn von Drittherstellern fertigen lassen. Erste Geräte sollen Ende 2003 verfügbar sein, wer sich jetzt schon einen sichern will kann sich unter minipc.vulcan.com auf eine Warteliste setzen lassen, die "Limited-Edition" wird 1.999 US-Dollar kosten. Die normalen Versionen werden ca. 1.500 bis 1.600 US-Dollar kosten, was aber der Unterschied sei wurde nicht berichtet.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!