Gigabyte übernimmt Neue Elsa GmbH


Erschienen: 29.08.2003, 06:30 Uhr, Quelle: ATi News, Autor: Sascha Piehl

Die ehemalige Elsa AG, die nach der Insolvenz zur “Neuen ELSA GmbH“ wurde, hat anscheinend erste Übereinkünfte mit Gigabyte für eine Übernahme getroffen. Dadurch das die ELSA GmbH immer wieder in finanzielle Schwierigkeiten kam könnte laut Insidern, eine Übernahme schon ende September abgeschlossen sein. Gigabyte würde somit ELSA’s Geschäftsbereiche Computergrafik und Datenkommunikation voll übernehmen. Bislang fertigte neben Gigabyte auch FIC die Grafikkarten für ELSA und mit einer Übernahme seitens Gigabyte würde FIC voll ausgestochen. Ausserdem würde Gigabyte die Markenrechte an bekannten Workstation und Desktop Produkten wie Synergy, Winner oder die Gladiac Grafikkartenreihe erhalten.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!