Tyan bringt Radeon 9800 Pro mit Hardware Monitoring


Erschienen: 09.08.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Pc Games Hardware, Autor: Sascha Piehl

Gestern hat Tyan den Verkaufstart der Tyan Tachyon G9800 Pro-M bekannt gegeben. Die Platine verfügt über eine Hardware-Monitoring-Funktion, die durch steuern des Lüfters das übertakten der Karte vereinfachen soll. Durch senken der Drehzahl soll in standard Anwendungen ein fast geräuschloser Betrieb möglich sein. Wenn die GPU bei aufwendigeren Anwendungen zu heiß wird, regelt der Lüfter automatisch auf maximale Drehzahl. Die Tyan Tachyon G9800 Pro-M wird über die vorgegebenen Taktraten verfügen: 380 MHz Chip und 340 MHz Speicher unterstützt von einem 256 Bit Speicherinterface. Des weiteren verfügt sie über 128 MB Speicher und besitzt jeweils einen VGA-, DVI-, und TV Ausgang. Der genaue Preis wurde noch nicht bekannt gegeben.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!