Die ersten Tests des neuen Athlon XP


Erschienen: 10.02.2003, 06:30 Uhr, Quelle: tecChannel, Autor: Patrick von Brunn

Am heutigen 10. Februar hat AMD nun endlich seine drei neuen Athlon XP Modelle, auf Basis des Barton-Kern, vorgestellt. So langsam tauchen auch die ersten richtigen Reviews der CPU im Netz auf, so auch bei den Jungs von tecChannel, welche den 3000+ von AMD unter der Lupe hatten. Hier ein Ausschnitt aus dem Fazit der Kollegen...

"Der Athlon XP 3000+ kann bei vergleichbarer Konfiguration insgesamt nicht mit dem Pentium 4 3,06 GHz mithalten, auch wenn er Tests für sich entscheidet oder dicht dran ist. Bei einigen Benchmarks ist er sogar langsamer als der Athlon XP 2800+.Die Vorteile des größeren L2-Caches beim Barton werden in diesen Fällen einerseits von der niedrigeren Taktfrequenz egalisiert. Andererseits kann ein größerer Cache nur dann wirken, wenn entsprechend viele Befehle und Daten aus dem Hauptspeicher angefordert werden..."

AMD Athlon XP 3000+ im Test @ tecChannel.de

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!