AMD Athlon XP 2600+ CPUs falsch gelabelt


Erschienen: 10.01.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Planet 3DNow!, Autor: Patrick von Brunn

Bereits vor fast einem Monat hatten wir über die Verfügbarkeit zweier Athlon XP 2600+ Prozessoren berichtet (News). Sowohl ein FSB266 und ein FSB333 Modell liegen momentan in den Regalen. Die FSB333 Variante (166 MHz Front Side Bus) wurde hierbei mit einem extra Sticker versehen, welcher die entsprechende CPU als FSB333 kennzeichnet...

Hier scheint AMD nun aber ein Fehler unterlaufen zu sein, da einige CPUs fälschlicherweise mit einem solchen Aufkleber versehen wurden, aber normale C-Modelle sind (C = 133 MHz, D = 166 MHz). Hier kann ein Blick auf die OPN (Ordering Pin Number) der CPU helfen, auf welcher man das ganze noch einmal nachvollziehen kann (FSB333 / FSB266). Scheinbar soll das Problem mit den betroffenen Boxed-Prozessoren schon behoben sein, aber ein Blick auf die OPN kann beim Kauf nicht schaden!

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!