GeForce FX Karten: Built by Nvidia


Erschienen: 17.01.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Heise Online, Autor: Patrick von Brunn

Nach einigen Spekulationen um die Fertigung der neuen GeForce FX Platinen, scheint es nun sicher zu sein: Nvidia wird die Produktion der Karten selbst übernehmen. Dies bestätigte ein nicht genannter Hersteller den Kollegen von c´t...

Somit wird Nvidia die 12-Layer Platinen selbst fertigen und den einzelnen Herstellern nur noch die Wahl der Kühlung übrig bleibt. Dies kennt man bereits von ATi, bei dessen 9xxx-Karten dies genauso abläuft...

Der Preis für eine GeForce FX (Codename: NV30) Karte soll nun bei etwa 600 Euro liegen. Ob die Nachfrage allerdings noch so hoch ist wie vor einigen Wochen angenommen, bleibt fraglich. Das Konkurrenz-Produkt, der Radeon 9700 Pro von ATi, liegt mittlerweile schon bei 400 Euro und bietet somit das eindeutig besser Preis/Leistungs-Verhältnis...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!